Frage von sternschnuppe32, 152

Wie viel Arbeitsspeicher brauche ich, reicht 6Gb?

Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Laptop zulegen, im Moment ist mein Favorit der medion akoya e7420. Der hat aber nur? 6Gb Arbeitsspeicher. Mein Bruder sagt, dass das zu wenig ist. Stimmt das?
Ich möchte den Laptop haben, um im Internet zu surfen, ggf Filme zu schauen und Bilder usw abzuspeichern. Außerdem für schulsachen wie power Point etc.
Also Fazit: reichen 6 gb Arbeitsspeicher für meine Zwecke?
Ich würde mich sehr über hilfreiche Antworten freuen.
Lg und ein schönes Osterwochenende!

Antwort
von data2309, 104

2 wäre Minimum, 4 ist optimal, 6 überdimensioniert. aber wenn sie schon drin sind... ist immer gut.

mit 4 GB RAM rippe ich dvd, schaue gleichzeitig YouTube und zwischendurch noch Bilder speichern... also alles gut.

Antwort
von Savix, 115

Klar reichen die 6GB, für Schulzeugs würden auch 4GB locker reichen.

Kommentar von sternschnuppe32 ,

Also auch für manchmal Filme und YouTube

Kommentar von Savix ,

Ja klaro, ein Videoplayer verbraucht nie und nimmer so viel RAM. Mit 6 GB bist du gut bedient :-)

Kommentar von Andyplayer1 ,

Jap

Antwort
von Andyplayer1, 107

4GB reichen da auch aus.

Antwort
von happyfish2, 111

Reicht locker aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community