Frage von hennitheyear,

Wie viel Arbeitsspeicher brauche ich?

Ich habe einen PC in aussicht, hatte jedoch so meine zweifel als ich den Arbeitsspeicher sah, ich kenn mich auch nich so aus. Der PC hat 4 GB Arbeitsspeicher, reicht das für die Spiele von heute?

Bitte stimmt ab und schreibt Kommentare dazu!

Grüße

Antwort von 48Clemens,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
auf jeden fall mehr

..kommt aber auf die CPU und die GraKa an, RAM ist eher nebensächlich

Antwort von Reamans,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja
Antwort von vorundnach,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja

Die meisten Spiele sind immer noch in 32 Bit. D.h. sie können maximal ca. 2 GB RAM nutzen.

Wenn du 4 GB hast, sind es max. 50% für ein Spiel und der Rest für Windows etc. und das ist bis dato ausreichend ;)

Erst wenn die Spieleentwickler auf 64 Bit wechseln wird sich der RAM über 4 GB lohnen.

Antwort von ChezOvida,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja

das passt doch

Antwort von BalaBalinga,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja

Habe ich auch -kann auch die neuesten Games damit zocken -sogar die anspruchsvollen onlinespiele wie warrock gehen dabei ohne ruckeln. Reicht also vollkommen aus!

Kommentar von hennitheyear,

danke euch allen, werde mir diesen PC dann holen :)

Kommentar von hennitheyear,

danke

Antwort von hennitheyear,

vielen dank, ich werd mir dann den pc holen!

Antwort von HDaniel,
auf jeden fall mehr

Ja das reicht mehr ist aber natürlich besser ich würde ein mit 6 GB Arbeitspeicher hohlen oder mit 8GB.

Kommentar von 48Clemens,

könnte ein 64-bit System, aber siehe "vorundnach"

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community