Frage von Sirias, 67

Wie viel Arbeitsspeicher benötigt euer PC bei Windows 7 so bei 4GB Kapazität?

Wenn ihr nur das Internet sum Surfen nutzt und sonst gar nichts macht.

Antwort
von KlecksKeks, 11

Wieviel Arbeitsspeicher Windows 7 auf deinem PC belegt, hängt z.B. davon ab, ob du die 32 oder die 64-bit Version nutzt, welche Programme / Prozesse im Hintergrund laufen (Windows-Update-Prüfung und andere Programme, die automaitsch starten z.B.), ob du in deinem Internetbrowser Add-Ons nutzt oder wie du dein Betriebssystem eingestellt hast.

Die 64-bit Version braucht z.B. doppelt so viel Arbeitsspeicher, wie die 32-bit Variante. (Mit einem Rechtsklick auf Computer - Eigenschaften kannst du unter Systemtyp sehen, welche Version auf deinem PC installiert ist.)

Hier findest du einen Artikel mit Tipps:

Antwort
von gooo606, 35

während ich gerade streame und verschiedene programme offen habe, verbrauche ich rund 4GB

Kommentar von Sirias ,

bei mir sind es 2,5-3GB...???

Kommentar von gooo606 ,

is ja nicht schlimm wenn du weniger hast, oder? ;) außerdem läuft bei mir steam, origin, und ne menge andere tools. und ich hab vergessen das es unter windows 10 läuft

Antwort
von lavre1, 44

Je nach zusatzsoftware die installiert ist und die ganze zeit mitläuft sind es 1-2 GB

Kommentar von Sirias ,

bei mir sind es zwischen 2,5 und 3 GB...???

Kommentar von lavre1 ,

Was hast du den so für Sofware noch drauf? toolbars, Games, usw? Deinstalliere einmal alles was du nicht brauchst, installiere CC-Cleaner und lasse den mal den PC säubern

Kommentar von Sirias ,

Er ist frisch aufgesetzt, sprich installiert. Es ist nichts drauf...

Antwort
von michele1450, 32

ca. 3 Gb hab aber 8Gb 

Kommentar von Sirias ,

bei mir sind es auch fast 3GB, allerdings bei 4G...???

Kommentar von michele1450 ,

hast du 32 bit oder 64 Windows? bei 32bit geht es nur bis 3 Gb 

Kommentar von Sirias ,

64bit meine ich, wo kann man das nachschauen?

Kommentar von michele1450 ,

bei computer recht klick eigen schaften steht das 

Antwort
von MasterClash, 19

2-3 gb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community