Frage von Ungarn05, 31

Wie viel arbeiten Köche?

Ist es meistens so, dass ein Koch immer einen Tag arbeitet, dann am nächsten Tag frei hat? Das sind schon mal im Schnitt 42 Stunden pro Woche, wenn man mit 12 Stunden pro Tag rechnet. Oder arbeiten sie wirklich 6 Tage lang 12 Stunden?

Antwort
von josefia, 4

Das ist natürlich von Haus zu Haus verschieden. Oft haben Köche eine 6 Tage Woche, in manchen Betrieben gibt es auch eine 5 Tage Woche. Ausserdem ist es Saisonabhängig wieviele Stunden am Tag gearbeitet werden.In manchen Betrieben funktioniert es ziemlich gut in anderen weniger oder gar nicht. Man kann sich halt nicht darauf verlassen, dass man nach 8 Stunden nach Hause gehen kann. Oft dauert es länger da der Gast eben bedient werden muß.

In der Hochsaison gibt es selten Wochen unter 50 Stunden.

Ich habe noch nie gehört das ein Koch einen Tag arbeitet und am nächsten dann frei hat.

Antwort
von derhandkuss, 6

Wie der Schichtplan eines Koches aussieht, richtet sich nach dem Betrieb, in dem er arbeitet. Das lässt sich nicht pauschal sagen. Viele kleine Landgasthöfe können sich beispielsweise nur einen einzigen Koch erlauben .....

Antwort
von gibmirdeinholz, 9

50-60 stunden/ woche ist normal

offiziell natürlich nur 40

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community