Frage von Shamen2017, 60

Wie viel Anzahlung für ein 5000€ Auto?

Ich weiß ist unterschiedlich aber was muss man in der Regel bezahlen wenn man einen Wagen für 5000 euro kauft? Bei einer Monatlich rate von 250Euro Dürften hier 1500 euro reichen und als endrate nochmal 1000 euro?

Antwort vom Steuerberater online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihre Steuerfrage. Kompetent, von geprüften Steuerberatern.

Experten fragen

Antwort
von Antitroll1234, 42

Wenn es dein Ziel ist nach 11 Monaten fertig zu sein mit dem Kredit, dann passt die Anzahlung, monatliche Rate und Schlusszahlung.

Antwort
von jbinfo, 17

Es ist grundsätzlich keine Anzahlung notwendig. Sie senkt aber die monatliche Belastung bzw. die Finanzierungssumme.

Bei manchen Sonderkonditionen für Neuwagen wird meist mit Anzahlung 10-15-20 % gerechnet.

Kommentar von Shamen2017 ,

Beispiel: ein Wagen kostet 5000 Euro bei 20% wäre das 1000 Euro! das sollte doch funktionieren oder nicht? Ist ein Gebrauchtwagen!

Kommentar von jbinfo ,

Eine Finanzierung hängt nicht von der Anzahlung ab sondern von deiner Bonität.

Also festes und unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Beendigung der Probezeit und ein entsprechendes Einkommen.

Von deiner 1.000,- Euro Endrate rate ich dir ab. das geht meistens schief.

Antwort
von kenibora, 29

Alle Achtung über Deine bisherigen Autofragen.....(Führerschein hast Du aber schon?)  Was für ein Auto fährt denn Dein Vater???

Kommentar von Shamen2017 ,

der Account wird von der ganzen Familie benutzt;) Ich, mein Bruder, mein Vater und gelegentlich schaut meine Mutter mal rein! ja ich habe ein Fschein!

Antwort
von Kuestenflieger, 28

das hat der zu entscheiden dem sie geld schulden , macht nur keiner .

nehme den kredit bei der kasse und zahle  4.800,- bar !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten