Frage von Xentox501, 24

Wie viel Anhang ist bei einer Bewerbung für einen Ferienjob sinnvoll?

Ist es ok, wenn man einer Bewerbung noch 5-6 Anhänge mitschickt ?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 5

Ist es ok, wenn man einer Bewerbung noch 5-6 Anhänge mitschickt ?

Es geht nicht um die Anzahl, sondern um den Inhalt der einzelnen Anhänge.

Um was für einen Ferienjob geht es denn und wie lange soll dieser dauern?

Wenn die Anhänge sinnvoll zur Darstellung deiner Eignung und Leistungsfähigkeit sind, dann kann man auch bei einem Ferienjob 5-6 Anhänge mitschicken. In der Regel sind das aber zu viele. 

Antwort
von strol, 17

Was willst du denn alles an diesen Ferienjob anhängen??? 5-6 Anhänge haben nicht mal viele Bewerbungen

Pauschal würde ich daher sagen, dass das zu viel ist. Das kommt aber auch immer etwas darauf an, was du für einen Ferienjob machen willst und welche Anhänge du da liefern musst und welche von Relevanz sind. Wenn du die alle liefern musst, dann ist es halt so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten