gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie viel Angst habt ihr um eure Kinder?

gefragt von SoundfrauSoundfrau am 04.09.2008 um 17:44 Uhr

Eigentlich bin ich keine ängstliche Mama, von vielen anderen Müttern werde ich um meine Gelassenheit positiv beneidet. Meine Tochter (nicht ganz 2,5 J.) ist extrem sportlich, schnell, kräftig, geschickt, aber auch sehr risikofreudig - sie überschätzt sich aber nie.
TROTZDEM habe ich oft schreckliche, nahezu Splatterfilm-ähnliche Gedanken, überwiegend, wenn sie nicht mit mir, sondern Papa unterwegs ist.
Bitte um ehrliche Antworten: Habt ihr das auch? Oder bin ich diesbezüglich ein Fall für den Psychologen? NUR meine Schwester scheint das auch zu haben, andere haben sich mir noch nicht offenbart...

PS: Splatterfilm = blutiger Horrorfilm

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Psychologie (2108)
Kind (1047)