Frage von Debby1, 135

Wie viel Amanogarnelen kann ich im Aquarium halten?

Hallo, mein Aquarium ist 1 Meter mal 40 cm. und ich habe außer 12 Amanogarnelen keine weiteren Bodentiere, wie viele Amanogarnelen könnte ich halten?

Mit freundlichem Gruß

Debby

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Grobbeldopp, 58

Hallo Debby

Ich denke du kannst bedenkenlos auf 25-30 Stück aufstocken.

Kommentar von Grobbeldopp ,

PS die 50 Stück nach deiner Formal kommen mir auch nicht komisch vor.

Kommentar von Debby1 ,

Hallo Grobbeldopp,

wenn ich nach der Literzahl gehe, könnte ich ca. 60 nehmen weil mein Aquarium 60 cm. hoch ist, doch das erschien mir zu viel, deshalb gebe ich lieber die Größe meines Aquariums an.

Ich denke aber mit 25 Garnelen habe ich nicht zu wenig und auch
nicht zu viele.

Vielen Dank für deine Antwort.

Mit
freundlichem Gruß

Debby

Kommentar von Norina1603 ,

Das ist eine gute Wahl!

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquaristik & Aquarium, 53

Hallo Debby1,

ich kenne mich mit Garnelen nicht wirklich aus, darum habe ich mich etwas eingelesen und komme zu dem Schluss, dass in dem beabsichtigten Becken etwa 40 Stück ein angemessener Besatz ist!

Noch dazu, wo sie ja nicht alle nebeneinander auf dem Bodengrund sitzen, sondern sich auch zum Teil im Pflanzengewirr und auf der Dekoration aufhalten werden!

MfG

Norina

Kommentar von Debby1 ,

Hallo Norina,

vielen Danke für deine mit suche, ich habe mich für den Mittelweg entschieden und werde wenn die Neugestaltung meines Aquariums abgeschlossen ist die Garnelen auf 25 aufstocken. Auch deine Antwort hat mir weiter geholfen.

Liebe Grüße

Debby

Antwort
von jww28, 35

Also 20-25 mindestens :) ich würde wegen den Balzritual halt nicht zu viele reinpacken :) die Männchen gehen dann in Massen ins Balzritual, dann könnte es für mögliche fische in den oberen Regionen etwas lästig werden :) 

Kommentar von Debby1 ,

Hallo jww2,

Danke für deine Antwort, ich will versuchen nur Weibliche zu bekommen. Im Moment habe ich 4 Männliche und es ist interessant zu sehen wie die kreuz und quer durchs Aquarium fegen, wenn sie ein Weibchen beeindrucken wollen.

Deine Antwort hat mir auch weiter geholfen, aber ich darf nur eine Antwort auszeichnen.

Liebe Grüße

Debby

Antwort
von DeineBesteHilfe, 44

Die sind so max. 5cm x 2cm groß also 10cm^2. bei 4000qcm Fläche passen dann gut 400 rein. Wenn du sie nicht stapelst. 

Kommentar von Debby1 ,

400 sind mit Sicherheit zu viele.

Ich will meine Tiere nicht stapeln und es sollten auch nicht so viele sein, ich möchte  dass die sich noch gut  bewegen können und sich nicht weil es zu viele sind auf die Füße treten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten