Wie viel Altersunterschied findet Ihr in einer Beziehung ok?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Habe mehr als 10 Jahren unterschied zu meinem Freund.
Letztendlich muss es jeder selbst wissen.
Die geistige Reife, die Interessen und Ziele können stark unterschiedlich sein, wo dann Konflikte auftreten.
Kann, muss aber nicht.
Gute und schlechte Erfahrungen kann man mit jedem Menschen machen, ob gleichaltrig oder älter ist da ziemlich egal.
Allerdings muss man sich im klaren sein, dass eingeweihte da Vorurteile haben können und sie ausfallend werden können. Da muss man dann drüber stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich möchte anmerken, dass das Alter nur eine Zahl ist. Warum solltest du dir wegen einer ZAHL, wegen einer 2 und einer 5 eventuell die Beziehung deines Lebens an dir vorbei rauschen lassen? 

Mein Freund ist 23 Jahre älter als ich.. die Leute gucken, die Leute gaffen.. aber ja gut.. mein Gott.. ^^ könnte mir auch blaue Haare färben, dann würden die Leute genau so blöd gucken. 

Solange du dich wohl fühlst und er sich wohlfühlt ist doch alles egal. Lebt euer Leben, habt Spaß, trauert gemeinsam.. LEBT zusammen.. und eine 2 und eine 5 sollte sowas nicht vermeiden. 

ich finde mehr als 10 jahre grenzwertig aber so wie bei dir nicht , es kommt auch immer drauf an wie du schon sagtest : ein 8 jähriges mädchen mit nem 15 jährigen typen ist dämlich aber 18 und 25 geht wieder. ich finde das du alt genug bist das selber zu entscheiden und der unterschied ist noch in ordnung :)

Mein Mann ist 10 Jahre älter als ich und in keinster Weise altmodisch. Passt schon!

Je älter die Menschen, desto weniger schlimm. 18-25 währe aber noch ok (glaube aber, das Gesetz ist da anderer Meinung).

Kommentar von Fielkeinnameein
02.06.2016, 10:09

Welches Gesetz soll das sein? Dem Gesetz nach wäre es auch ok wenn sie 14 und er 80 wäre :)

0

Um in eine Beziehung zu gehen zieht man das Alter nicht unbedingt heran. Eine bestimmte Proportion braucht es aber doch schon. Weil sich die Lebensinteressen im Leben verändern und natürlich der körperliche Zustand.

Warum gibt es Grenzen? Liebe ist liebe :)

Hallo,dieser Unterschied ist noch harmlos.Bedenklich wird es meiner Meinung bei Unterschieden von 20 bis 25 Jahren.

ich bin 41 und meine freundin ist 19, ist nicht nur np, das ist ziemlich geil

Kommentar von Masuya
01.06.2016, 20:03

Ja, dank dir werden Menschen in solchen Beziehungen schräg angeguckt, wenn du es nicht ernst meinst, verfasse Artikel für den Postillon.. aber schreib hier nichts, wo die Leute denken könnten, du meinst es ernst. 

3

Alter spielt absolut keine Rolle.

Ich finde den Unterschied überhaupt nicht schlimm.