Frage von Liare, 36

Wie viel kann ich als Babysitter nehmen pro Stunde?

Also zu mir ich bin 17 und bin seit dem ich 14 bin babysitter habe früher immer 5euro pro stunde genommen finde das aber inzwiscjen ein bisschen wenig. Ich habe einen babysitterkurs gemacht und mache jetzt seit sommer ein praktikum in einer kita 3 1/2 tag pro woche wo ich in einer gruppe mit 1 und 2 jährigen arbeite.

Heute abend soll ich auf ein 2 jähriges mädchen aus meiner gruppe aufpassen ich kenne das kind sehr gut sie mag mich und ich komm gut mit ihr klar wieviel geld wäre angemessen?

LG Liare

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ingwer16, 26

Ich hab meinem Kindermädchen vor über 10 Jahren schon 10€ bezahlt , sie müsste nicht viel machen da ich nachts gearbeitet hab wenn die Kinder geschlafen haben .
Du hast sogar nen Kurs 👍🏻 . An deiner Stelle würde ich nicht unter 12 € Sitten !

Antwort
von apfelfreundin, 33

Unter 10 Euro pro Stunde würde ich mich nicht anbieten. Selbst 10 Euro sind eigentlich noch zu wenig, aber das würde schon noch gehen.

Antwort
von Otilie1, 35

du meinst aber nicht: wieveil geld du fürs babaysitten während eines parktikums nehmen kannst, oder ? da darfst du nix verlangen, da bekommst du höchstens ein kleines taschengeld

Kommentar von Liare ,

Nein ich kenne das kind durchs praktikum das babysitten findet aber in meiner freizeit bei ihr zuhause statt

Antwort
von Arjiroula, 36

Ich schätze einfach mal, daß 10€ angemessen wären.