ich muss ein dynamisches system erstellen und brauche daten, wie viel alkohol pro minute abgebaut wird, wenn: der magen voll/ leer ist, man sport treibt, öl (etwas fettiges) isst, zwischendurch etwas isst, einem warm/kalt ist... danke

Die Infos, die Du brauchst, kriegst Du bei www.promillerechner.de
Da ist auch, glaube ich, die Widmark-Formel dabei.

Sry, aber wenn man schon was aufbekommt, dann kann man doch auch selber erledigen oder? Die Seite ist ja schließlich nicht dazu da, dass die eigenen Sachen erledigt werden :/ Bei Google.de findet man aber auf alle Fälle etwas, ich musste auch schon ein Referat über Alkohol , seine Wirkungen usw halten. Liebe Grüße, Kathy
Gute Antwort. Gratuliere
independent am 6. Oktober 2007 14:51 Ich glaube, es ist keine "Aufgabe" wie du meinst, denn dieses "dynamische System" erstellt "Katti" ja eh selbst. Es werden lediglich die Daten benötigt und da kann es schon schwer sein, die zu finden. Ich kann da leider auch nicht weiterhelfen, weil ich glaube, dass das sehr komplex ist (bezüglich Alter, Geschlecht, Größe, GEwicht, Aktivität, Muskelmasse etc), wenn man verläßliche Angaben aus diesem "System" erhalten will... Und da helfen statistische Angaben über den Abbau von Alkohol auch nicht viel...

im Durchschnitt ca. 0,1 Promille pro Stunde..aber..wie gesagt im Durchschnitt war der Teich einen Meter tief, die Kuh ist trotzdem ersoffen
yes ;-)

Die persönlichen Umstände sind vollkommen unwesentlich:Ob man müde, oder ausgeschlafen ist, ob man gegessen hat, oder nicht, ob man Kaffee trinkt, oder nicht, ...alles uninteressant.Als Faustregel gilt:Die alkoholrelevante Körperflüssigkeit und - pro Stunde baut die Leber ab.Männer haben ca. 70 Prozent alkoholrelevante Körperflüssigkeit/Körpergewicht, Frauen ca. 60 Prozent, wg. des höheren Fettanteils.Männer bauen pro Stunde ca. 0,15 Promille ab, Frauen ca. 0,1 Promille, wg. der kleineren Leber.Beispiel:Du trinkst 10 Bier in zwei Stunden.Jedes Bier hat 8 Gramm reinen Alkohol.Das heisst, Du hast 80gr. Alkohol im Blu.Wenn Du nun 80kg wiegst, ergibt das eine alkoholrelevante Körperflüssigkeit von 7 mal 8kg, also 56kg.Nun teile 80 durch 56 und Du weisst, wieviel Promille Du hättest.Nun musst Du noch 2Stunden mal 0,15 abziehen und Du weisst, was Du intus hast, nach zwei Stunden.

die bereits gegebenen antworten sind super...und nebenbei, alkohol kann nicht ,,ausgeschwitz´´ werden! Also ist es egal ob du Sport machst!
Der Körper baut normalerweise 0.0000277‰ in der Sekunde ab, das sind in der Minute mal 60 ist 0.00166666666666666666666‰.
Das ist wirklich sehr individuell, ich kenne bisher noch keine statistisch erfassten säufer