Frage von Tokratis, 260

Wie viel Alkohol verträgt man?

Hey Leute. Ich und meine Freunde wollen dieses Jahr an Karneval nach Köln und dort ein wenig feiern. Ich hatte noch nie großen Kontakt mit Alkohol und weiß deshalb nicht wie viel man trinken muss um betrunken zu sein. Wir werden dort hauptsächlich Klopfer oder Bier trinken und ich wollte fragen wie viel man davon trinkt, bis man betrunken ist, denn das will ich vermeiden

Antwort
von Daguett, 171

Ein Glas Sekt reicht bei mir schon, und ich dreh völlig am Rad. Deshalb trinke ich nämlich überhaupt keinen Alkohol mehr.

Außerdem ist das von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Antwort
von Delveng, 175

@Tokratis,

wie der menschliche Körper auf den Konsum von alkoholhaltigen Getränken reagiert, ist bei jedem Menschen individuell unterschiedlich.

Als Beispiel. Nach 2 Flaschen Schnaps auf ex fühle ich mich nicht mehr nüchtern.

Antwort
von unlocker, 195

wenn du selten oder nie Alkohol getrunken hast brauchts nicht viel. Da reicehn wohl ein paar Bier

Antwort
von beangato, 176

Von jedem eins wird Dir nicht schaden.

Antwort
von Branko1000, 194

Das ist bei jedem Unterschiedlich.

Ich trinke sehr selten Alkohol und nach 4 Bier merke ich den Alkohol schon. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community