Frage von Lugir, 167

Wie viel Alkohol trinken mit 14?

Hallo, da ich mich morgen mit 5 Freunden treffe und wir da Alkohol trinken wollen, wollte ich wissen, wie viel man maximal trinken darf? Die anderen trinken so einen halben Liter aber ich würde jetzt so ein Glas (MAXIMAL 0,3l) trinken, ist das zu viel? (Da ich keine Ahnunh habe, ob es gemischt ist, geht davon aus, dass es reiner Alkohol ist)

Antwort
von MrHilfestellung, 92

Nach nem Glas reinem Alkohol bist du 14 schon weit über dem was du verträgst. Deine Freunde werden mit einem halben Liter gar keinen Spaß damit haben.

Antwort
von Spiedie9000, 58

Ersteinmal hat es starke Spätfolgen in deinem Alter Alkohol zu trinken, aber naja gut musst du wissen. Da du ein halben Liter sagst und nichtmal weißt was (ich schätze mal Bier aber welches?) kann man darauf nicht antworten. Bei nem halben Liter Wodka in deinem Alter wärst du im Koma und bei nem Bier dürftest du angetrunken sein... lass es aber lieber und warte noch

Antwort
von yolola, 12

hängt davon ab wie viel prozentigen Alkohol ihr habt und ob ihrs mischt da kanns dann auch sein dass du nach nem glas schon ziemlich am a*sch bist

achja und eigentlich darfst du mit 14 überhaupt keinen Alkohol trinken

LG

Antwort
von jule2204, 52

Du solltest und darfst noch gar keinen Alkohol trinken.
Und selbst wenn du älter wärst solltest du beim ersten Mal nix Hochprozentiges trinken und schon gar nicht pur.

Antwort
von TechnologKing68, 65

Reiner Alkohol würde dich umbringen. Auch Spirituosen sind gemischt und haben unter dem Strich ca.40%.

Trotzdem hängt es von der Art des Alkohols ab.

Halber Liter Bier: Kein Problem

Halber Liter Wein: Grenzwertig, wenn du es nicht gewohnt bist

Halber Liter Vodka: Viel Spass in der Notaufnahme.

Kommentar von Lugir ,

Ok! Vielen Dank  für  deine Antwort! 

Antwort
von dermaster2016, 75

Ich bin auch 14 und habe auch schonmal alk getrunken. Nicht nur einmal, meistens auch mit Freunden. Du kannst natürlich soviel trinken wie du willst. Ich persönlich merke nach 5-6 normalen Alkohol. Ohne Zusatz ( Cola etc.) schon leicht was. Da würde aber noch deutlich mehr gehen, denke ich xD. Trinken so viel du willst. Viel Spaß

Kommentar von Spiedie9000 ,

was sind denn 5-6 Alkohol😂😂

Kommentar von dermaster2016 ,

Flaschen Bier meine ich😂

Kommentar von Lugir ,

Ok vielen  Dank für  deine Antwort! ; )

Kommentar von dermaster2016 ,

kein Ding😀

Antwort
von psychopathin5, 41

Haha, wenn du schon sowas fragst solltest du wissen um was es geht. Vodka? Bier? Also ich würde es nicht riskieren. Ich lag mit 14 das erste mal mit ner Alkoholvergiftung im Krankenhaus und ich kann mich kaum an was erinnern. Und wenn du schon etwas trinkst solltest du wenigstens wissen was das ist. Wie viel du verträgst hängt davon ab wie viel du wiegst, wie groß du bist und von deinem Essverhalten. Ich esse z.B kaum bis gar nicht, bin 1,68, wiege 56 kg und musste mich letztens schon nach 4 Mischen (60% Cola, 40% Vodka) übergeben. Trink einfach nicht zu viel.

Kommentar von Lugir ,

Hab mal nachgefragt,  was genau die mitbringen! Sage dir später was genau es ist

Kommentar von psychopathin5 ,

Oki :)

Antwort
von Geisti21, 52

Reiner Alkohol? Den kann man nicht trinken, den benutzt man höchstens zum reinigen :'D

Antwort
von diebinich, 58

Hallo! Am Besten Du trinkst überhaupt keinen Alk. Doch ich denke ein leichter Drink oder 1 Bier geht schon, wenns unbedingt sein muss. 

Antwort
von CraigBellmer, 82

0,3l geht schon klar wenns nur bier ist; pauschal kann man allerdings ziemlich schlecht sagen, wieviel du trinken kannst :D dicke menschen vertragen übrigens meistens mehr^^

Antwort
von Frunbe, 17

GAR NICHT vollidiot.

Antwort
von Doktorfruehling, 63

Mit 14 noch gar keinen. Wo auch immer ihr den Alkohol herhabt, der Geber macht sich strafbar.

Antwort
von Almalexian, 39

Mit 14: 0 ml.

Trink Cola.


Und an die anderen Spaßvögel: Bei nem Kind das nichtmal die Begriffe differenzieren kann ist auch ein halber Liter Bier nicht in Ordnung.


Antwort
von CA2311, 41

Mit 14 keinen Alkohol..... Wozu willst du trinken.....bist viel coolere wenn du nichts trinkst.

Kommentar von Lugir ,

Naja, mir gehts nicht darum cool zu sein! Möchte nicht unter 5 betrunkenen sein ohne, dass ich  ein bisschen getrunken habe! Wenn du verstehst  was ich mein!

Kommentar von CA2311 ,

Ich verstehe was du meinst, aber warum besaufen ohne Sinn, seit ihr alle erst 14 Jahre woher der Alkohol.
Sei vorsichtig mit Alkohol ist eine oft unterschätzte Droge. Grade in deinem Alter ist es gefährlich da du mitten in deiner Pubertät bist. Überlege es dir nur weil andere es tun muss man nicht gleich mitziehen.
Ich verstehe nicht warum die Kinder heute immer so früh anfangen zu trinken.
In deinem Alter wäre ich nie auf die Idee gekommen zu saufen.

Antwort
von Jamba1201, 54

Mit 14 gar keinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten