Wie viel Alkohol muss ich trinken, um noch autofahren zu können aber nicht mehr ganz nüchtern.zu sein? So wie ich mich nach einem kleinen Skipisten Dübel fühle?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du nicht mehr in der Probezeit bist, darfst du bis 0,3 Promille haben (0,5 ohne Fahrauffälligeiten).. mehr als ein Bier 0,5l würde ich nicht trinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde am besten ger nicht mehr fahr wenn ich getrunken habe. Aber eigentlich sollte es nach 2 Max. 3 Bier (0.5) schon noch gehn. Ist aber von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche sind schon nach ein Bier betrunken, manche nach 5 noch nicht. Aber würd nach mehr als 2 nicht mehr fahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuchs nicht. 0,5 ist dir grenze und das auch nur wenn du schon 21 bist... Wenn du beim betrunken autofahren irgendjemand verletzt, komm ich persönlich und prûgel dir vernunft ein! Saufen ja, autofahren ja aber nicht beides! Niemals!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst natürlich gar nicht mehr fahren, wenn du getrunken hast. Kann gut sein, dass dir dein Leben "egal" ist, aber meistens leiden die anderen im Straßenverkehr !!! Lass es am besten sein, die Auswirkungen sind niemals vorhersehbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung