Frage von Ashgesicht,

Wie viel Alkohol können 13(!) Jährige vertragen?

Hi,Letztens habe ich erfahren das sie in meiner Stadt am Kreisverkehr nen 13 Jährigen mit 1,8(!) Promille intus am Kreisverkehr aufgegabelt haben, die Polizei, hat ihn aufgegabelt, mit ner Wodkaflasche in der Hand!Da war ich erstmal geschockt, der is doch grad mal en Jahr älter als ich!Nun zur Frage: Müsste er bei der Menge Alkohol nicht schon längst gen Jordan gewandert sein? Wie viel verträgt den ein 13 Jähriger? Würde mich mal echt interressieren.Danke schonmal, Peace Ashgesicht

Antwort von Maro95,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Als ungeübter Trinker hätte der durchaus abkratzen können. Aber wer weiß, wie lange der vorher schon gesoffen hat. Wie viel jeder verträgt ist unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich würd dir aber dringend davon abraten, es herausfinden zu wollen. Das kann nämlich schief gehen und ist in dem Alter ziemlich gesundheitsschädigend. Davon abgesehen ist es eh verboten und das aus gutem Grund.

Kommentar von Ashgesicht,

Meine Mutter würde mich doppelt und dreifach killen(wenn das mög. wäre) wenn ich nur mal was anrühre:)

Kommentar von Maro95,

Na bitte. Wenn der Alkohol es nicht tut, bringt deine Mutter dich eben um.

Ich binn es nicht der säuft;)Aber für die Antwort nen DH, ich liebe einfach das Wort ''abkratzen''

Kommentar von Maro95,

Ich weiß. Aber frischgebackene Teenies kommen gerne auf sehr bescheuerte Ideen.

Antwort von Felixie1,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ein Jugendlicher sollte überhaupt keinen Alkohol trinken.Er schadet sich dadurch erheblich.Ich finde es einfach nur furchtbar.

Antwort von alicia88,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Der gejhört in die Anstalt. Und zwar sofort. Und zwar befor etws passiert.

Kommentar von Maro95,

Es IST schon etwas passiert...

Antwort von TrueColorGb,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also wenn der mit 13 schon so viel abkann, dann hat er sich schon die Leber eines 40jährigen antrainiert. Also solltest du auf sein Alter auch nicht so viel geben.

Antwort von IQ777,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jugendliche unter 16 Jahren dürfen normalerweise noch überhaupt kein Alkohol trinken. Wie viel ein Jugendlicher Alkohol verträgt ist immer unterschiedlich. Dem einen wird schon schlecht, wenn er nur Alkohol riecht, der andere kann sich ewig "vollaufen" lassen, und es passiert ihm nichts. Jugendliche, gerade in deinem Alter sollten sich aber darüber bewusst werden, dass Alkohol im Gehirn Stoffe freisetzt, welche die Gehirnzellen angreifen. Das heißt, dass du mit der Zeit beispielsweise nicht mehr die gleiche Lernfähigkeit wie früher besitzt. Wenn sechzehn bist, und gelegentlich ein Glas Bier zu dir nimmst, kannst du dieses auch getrost genießen. Solltest du durch den Alkohol aber versuchen deine Probleme in den Griff zu kriegen, würde ich mich an deiner Stelle an eine Suchtberatung wenden.

Och, wenn du liest erfährst du das ich mich nur dafür interessiert habe warum den Typ noch nicht das zeitliche gesegnet hat;)Aber auf die Idee zu saufen komm ich so schnell nicht:)

Antwort von CHiforti,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

GAR KEINEN.............

Nur weil jemand 1,8 PROMILE gehabt hat musst Du das ja Nicht Machen???????????Man,Man das ist die JUGEND unsere ZUKUNFT,kaum aus dem Windeln Raus und schon an ALKOHOL Denken!!!!!!!!!!!!

Öm,Komm runter, ich will gar nicht saufen, wiso denken das alle, ich wollte nur mal fragen: Warum ist der Typ den nicht gen Jordan gewandert, mein Vater hat mir nämlich erzählt das der Junge das eig. nicht vertragen kann.

Kommentar von CHiforti,

Ich will Dir Nicht Vorschreiben was du machen sollst,aber Alkohol ist nichts gutes und für ein 13 Jährige Erst Rech Nicht!

Wenn Du Nicht Saufen/Trinken willst wie kommst Du dann darauf solche Fragen zu Stellen?

mein Vater hat mir nämlich erzählt das der Junge das eig. nicht vertragen kann na klar???

Antwort von yokohama,

Unabhängig davon, dass Jugendliche keinen Alokhol trinken sollten und 13jährige schon gar nicht: 1,8 Promille sind für einen Heranwachsenden sehr viel, zur Sicherheit sollte er in diesem Fall ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Ab 3 Promille wird es für jemanden, der keine lange Gewöhnung an Alkohol hat, lebensgefährlich. Um auf diesen Wert zu kommen, muss man etwa einen halben Liter Vodka oder Whisky trinken. Manch ein erwachsener Alkoholiker könnte zwar dann noch gerade stehen, das ist aber nur möglich, wenn man schon lange Zeit so viel säuft, dass es in jedem Fall gesundheitsschädlich ist.

Kommentar von replikator5,

also ich bin 16 und trinke auch mal alkohol aber 3 promille nach einer halben liter vodka ist ein bischen stark übertrieben ^^

Antwort von Mike19801,

Ein Erwachsener wird im Schnitt zwischen 2,5 und 4 Promille bewusstlos, ab 4 Promille ist es lebensbedrohlich (es sei denn man ist sehr gut "trainiert").

Wahrscheinlich wird es nicht sein erster Kontakt mit Alkohol gewesen sein, vielleicht ahmt er "nur" seine Eltern nach. Die meisten 13-jährigen lägen mit 2 Promille oder weniger wohl mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus.

Antwort von Serienchiller,

1,8 Promille sind für einen 13-Jährigen schon wirklich hart an der Grenze. Es kann sein, dass er schon eine gewissen Alkoholgewöhnung hatte und so mehr verträgt. Wobei ich das in dem Alter schon heftig fände, aber es gibt solche Fälle.

Antwort von JetztFrageeIch,

Unterschiedlich, manche können viel ab und manche wenig.

Antwort von 98Chris,

Also ich kann ne kanse flasche Jeki mit cola saufen und noch ne halbe flasche Jägermeister meh probier ich nett aus (hab noch nie mehr geschaft )

Antwort von Reeebsi,

also deine frage ist zwar schon eine weile her aber ich muss jetzt auch mal meinen senf dazugeben :D Also der Junge war auf jeden fall ein geübter trinker! sonst wäre das sehr wahrscheinlich weniger gut ausgegangen. und ich weiss das alle zwar sagen das alkohol schädlich ist aber es eigentlich FAST alle es selbst leider meist schon in jungen jahren ausprobieren. Und ich in auch gerade mal zwei jahre älter bin als du. Und ich bin mir sicher das der junge einen ziemlichen kater hatte :D

Antwort von Matzko,

Zur Überschrift der Frage: Gar keinen!

Antwort von AwesomeOne95,

Laut Jugendschutzgesetz sollte man 0,0 Promille haben.

Antwort von bizifloh,

kommt auf das körpergewicht, die reife und das befinden an.in der regel sind 13-jährige nach n paar bier schon sehr gut bedient. vertragen also nicht wirklich viel...1,8 promille ist schon so viel. für n 13-jährigen aber wirklich heftig .

Antwort von TimNumeroUno,

unterschiedlich. kommt auch auf das körpergewicht, gene etc an1,8 macht manche schon platt. andere sind mit 3 promille noch fit

Der is dünn wie Spargel:)

Kommentar von TimNumeroUno,

naja vllt antrainiert oder so, mein dad war auch mal alko. ich vertrag auch zuviel für mein alter und gewicht. so ist das eben

Antwort von BlitZell,

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Da spielen eine Menge Faktoren mit, unter anderem Gewicht....

Wenn du beispielsweise 0,5promille gerade so verträgst heißt das nicht dass ein anderer mit 1,8 scheintot sein muss...

Antwort von rosalinde1,

in dem alter gar keinen alkohol.

Kommentar von TrueColorGb,

Haha... ich weiß was.. er sich jetzt denkt: "Ja, Mutti" :)

Klasse,Was bringt's mir zu sagen, das ich nicht saufen soll, seit mein Vater das letzte mal besoffen war(2008) werd ich so schnell nix saufen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community