Frage von TheAceKing, 84

Wie viel Alkohol kann man pro Tag trinken?

Hallo, ich trinke mir gerne einen aber ich weiß auch das ich mich nicht jeden Tag besaufen kann. Deshalb wollte ich wissen was eine vernünftige Dosis pro Tag ist die noch im Rahmen liegt. Also ich dachte so an 3 Bier, 2 Whisky Cola and 3 Shots. Ist das noch im Rahmen oder geht sogar noch ein bischen mehr? Und dann noch eine Frage. Wie mischt man Whisky Cola? Halb Halb? 25-75? Antworten bitte nur von Alkohol Experten die selber mal gerne einen Trinken aber nicht von Alkis.

Antwort
von Skill3rKill3r, 50

du könntest es dir auch verkneifen jeden tag zu trinken und nur am Wochenende zu trinken und dann auch nur 2-3 bier, dein körper würde sich sicherlich freuen

Antwort
von DJFlashD, 56

Am tag...garnichts. Am wochenende darfst trinken so viel du willst (ohne auto zu fahren!) aber wenn du sogar unter der woche alkohol trinkst, und dann noch mehr als ein gemütliches feierabendbier, dann kann der Genuss schleichend zur sucht führen und dein körper wird stark belastet .. Also Alkohol höchstens 2 mal in der woche!

Kommentar von TheAceKing ,

ich habe nicht die genetische veranlagung dazu alki zu werden. und außerdem trinken geheimagenten wie james bond und mafiosi auch jeden tag :-)

Kommentar von DJFlashD ,

du weist aber dass filme was anderes als realität sind? geheimagenten dürfen im Dienst überhaupt nichts trinken, immerhin befinden sie sich üblicherweise in gefährlichen Situationen und können die wirkung des alkohols absolut nicht gebrauchen...

Antwort
von gutpeter, 24

Jede, egal wie viel, ein Gläschen reicht, regelmäßige Dosis macht die zum Alkoholiker. Das ist dann unumkehrbar. Folgen kannst im Wiki nachlesen.

Komm davon weg, feiere nur bei Anlässen.

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Wenn du Alkohol Experten willst, bist du hier falsch!

Antwort
von josef788, 49

wenn du jeden tag soviel trinkst hast du definitiv ein problem

Antwort
von Wolli1960, 10

Wenn du in der Stehbierhalle liegst, weil du einen sitzen hast, war es zu viel!

Sei im eigenen Interesse maßvoll!

Antwort
von Novos, 46

Warum willst Du keine Antworten von deinesgleichen?

Antwort
von Favorite095, 41

Nicht von Alkis? bist auf dem besten weg dazu, das liegt sicher nicht mehr im Rahmen, aber wieviel du trinken kannst? theoretisch bis zum umfallen.


Antwort
von Mignon4, 34

Langweilige Trollfrage! Wen willst du damit provozieren?

Antwort
von HansGansIV, 43

Soviel du willst.

Die Frage ist wieviel du verträgst.

Kommentar von TheAceKing ,

also das ist so. das maximum bei mir ist 9 große bier. aber wie gesagt ich will mich nicht jeden tag besaufen. ich will nur jeden tag ein bisschen spass haben und gut über den tag kommen.

Antwort
von ganjamann99, 40

Bis de voll bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten