Wie viel Alkohol ist in milchschnitte enthalten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn da Alkohol drin wäre, müsste es 100%ig auf der Verpackung draufstehen. Tut es das?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt mehrere Lebensmittel, die minimale Mengen von Alkohol enthalten.

Diese sind für deinen Freund bei Alkoholkontrollen vollkommen egal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen wäre es mir doch neu das man Alkohol in den Haaren nachweisen kann. Das geht eigentlich nur mit Drogen. Weiterhin ist es fraglich wie viel Wert dein Freund bei der Schilderung auf präzise Angaben gelegt hat.

Bei alkohogeschichten geht es aber rechtlich eigentlich immer nur um alkoholische Getränke, da in diversen Mahlzeiten geringe Mengen Alkohol sein können, bzw. durch deren Verzehr später im Körper Alkohol entstehen kann, wäre es für deinen Freund eine zu große Einschränkung die eigentlich nicht wegen einer warscheinlich kleineren Geschichte veranlasst wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also es ist kein Alkohol drin. Aber diese braunen Scheiben werden mit Alkohol behandelt (längere haltbarkeit) allerdings verfliegt dieser wieder bevor die Schnitte verpackt wird (ähnlich wie wenn man beim kochen mit Wein ablöschen kann). Bedeutet man kann soviele davon essen, ohne das man betrunken wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, das habe ich auch schon mitbekommen. allerdings wieviel alkohol drin sit, weiss nicht.

am besten gar nicht essen, wie sämtliche kinderprodukte, weil die extrem ungesund sind.

musste ich erst neulich feststellen, als mein neffe biene maja yogurt von bauer aß. dachte es wäre nur eine andere verpackung, aber es war süßer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 7vitamine
16.01.2016, 21:51

Ungesund?

Na dann iss am besten gar nichts mehr.. mit all dem Zucker wo es sonst noch gibt, Fett bei Mc Donalds.. emulgatoren.. Pestizide.. die Palette ist riesig: als ob diese Kinderprodukte weniger schädlich wären als alles andere..

1

In Milchschnitte ist kein Alkohol, sonst dürften es die Kinder nicht essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung