Frage von C0r3bl00d, 88

Wie viel alk ist zu viel?

Hey. (M/16) Bin grad ein bisschen “angeheitert“. (Eine flasche sangria) Wie viel sollte/darf ich saufen damit ich noch gerade laufen kann und mir kein taxi bestellen muss? Wenn geht in getränken angeben! (Zb 3 bier noch. Oder 1/2 flasche Wodka)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrMiles, 39

Meiner Erfahrung nach kannst du auf 2 Faktoren achten:

Du redest dir selbst ein, ich hab schon so viel getrunken aber da geht noch was.

Du erzählst jedem den du triffst das du schon ne Menge getrunken hast, aber noch nicht besoffen bist.

Falls eines von beiden zutrifft, dann könntest du dir auch mal wieder ne Cola oder ein Wasser bestellen ;)

Kommentar von C0r3bl00d ,

bestellen? is eine private party... in einem club schenken die einem keinen shot ein

Kommentar von MrMiles ,

Die gute alte Shot - Falle.

Das kannst du möglicherweise nur umgehen, indem du versuchst etwas in beiden Händen zu halten, so das du den Shot nicht annehmen kannst.

Antwort
von DuddyYo, 46

Das ist bei jedem unterschiedlich, da musst du dein eigenen Level finden :)

Antwort
von RuedigerKaarst, 9

Trink soviel wie Du kannst und penn auf der Parkbank.
Dann brauchst Du auch kein Taxi.

Es kommt nicht auf die Menge an sondern auf die körperliche Verfassung und ob man Alkohol gewöhnt ist.

Ich habe letztens eine Frau gesehen, der sah man kaum an, dass sie total dicht war.
Sie hatte 4,5 Promille. 😯

Antwort
von Conder2, 26

Gerade laufen kann ich jedenfalls immer :D 2-4 Shots gehen locker noch. 5-6 vielleicht auch, danach wirds kritisch ^^

Antwort
von Dreamerxyz, 24

Einer geht noch, einer geht noch rein!!!

Ne mal ernsthaft. Einfach aufhören, wenn man sich schon schwindelig fühlt. Ab wann das ist, ist bei jedem unterschiedlich.

Antwort
von ihatert, 40

2 Liter Absinth geht noch!

Kommentar von C0r3bl00d ,

ich liebe das zeug haha

Antwort
von sherazade1, 22

kommt auf deine Fassung und Tagesform an

Kommentar von C0r3bl00d ,

sportlich und hellwach ;)

Kommentar von sherazade1 ,

ja dann.. lass den Absinth fließen!😃

Antwort
von bittedankegerne, 18

Einen Kasten alkoholfreies Bier oder eine Flasche alkoholfreien Sekt.