Frage von supergirl22, 98

Wie viel Alk ist in den Haribo Rumkugeln?

Bin 40 kg schwer und 157cm. Kann ich da eh nicht betrunken werden oder so :-D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rosellie, 98

#TomMUC2

bei ca. 150 g. Rumkugeln sind 4,5 gram Alkohol enthalten.

#Zeobit

Sowohl als auch - wenn eine einzelne Kugel zu 3% aus Rum besteht, dann besteht zwangsweise auch die gesamte Packung zu 3% aus Rum.

Kommentar von Rosellie ,

Betrunken auf keinen Fall ^-^

Kommentar von Rosellie ,

Aber wenn du ganz viele isst.. Wer weiß

Kommentar von ginatilan ,

Aber wenn du ganz viele isst..

übergibt er sich:-)

bei ca. 150 g. Rumkugeln sind 4,5 gram Alkohol enthalten.

Unsinn

da ist kein Tropfen Alkohol drin, das ist Rum-Aroma

Kommentar von Rosellie ,

Das ist schön das du meine Kommentare guckst.

Es mag vielleicht Unsinn sein, aber ich habe mich halt informiert und dort stand das :-)

Schönen Abend noch!

(Jaja, auch wenn es 17.40 Uhr ist.)

Kommentar von ginatilan ,

Haribo macht Kinder froh! 

kennst du den Slogan? 

was meinst du was passiert wenn in den Rumkugeln wirklich Rum wäre? 

also, entweder besser informieren oder mal die Inhaltsangabe lesen, denn da steht drauf dass Rumaroma enthalten ist 

Antwort
von GravityZero, 65

Bevor du betrunken wirst kotzt du ;). Wie viel Alkohol steht auf der Packung.

Antwort
von Windspender, 94

kannst nicht betrunken werden, höchstens einen zuckerschock bekommen :D

Antwort
von Kokoo007, 36

Wie alt bist du denn eigentlich wenn uch fragen darf ^^

Kommentar von supergirl22 ,

Bin fast 13. (Wehe du bist jetzt ein Moralapostel der meint unter 16 kann man nicht mal Alkoholaroma zu sich nehmen.) ;-)

Kommentar von Kokoo007 ,

nene ^^ ich bin selbst erst 16 geworden 😂😂😂

Antwort
von goali356, 87

Unwahrscheinjlich, aber theoretisch möglich, müsstest schon sehr viel davon essen.

Antwort
von peterwuschel, 50

Wenn Du Dein Lebendgewicht ...was eh zu wenig ist

also 40KG Rumkugeln verzehrst ...dann schon....

pw

Antwort
von Spicy316, 66

Nicht soviel dass du davon betrunken wirst. Davor wird dir eher noch schlecht oder so...

Antwort
von ginatilan, 39

Hallo

da ist kein echter Rum enthalten, sondern nur Rum-Aroma

sonst wären sie doppelt so teuer

Kommentar von supergirl22 ,

Doch es stand extra " mit alkohol-für kinder nicht geeignet

Kommentar von ginatilan ,

dann hast du die Jamaika-Rumkugeln gekauft, da ist echter Rum drin

die normalen Rumkugeln, die jeder kennt, enthalten keinen Alkohol