Frage von Liiiooo, 40

Wie viel Ästethik braucht unser Alltag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enzylexikon, 21

Da nach meiner Ansicht das Bedürfnis nach Ästhetik bei den Menschen unterschiedlich stark ausgeprägt ist, lässt sich das nicht verallgemeinernd sagen.

Der eine ist mit einer minimalistisch designten Büroausstattung in grau, die rein auf Funktionalität ausgelegt ist, vollauf zufrieden und eine zweite Person mit anderem Schönheitsempfinden hat weitergehende Bedürfnisse.

Ich persönlich finde zumindest einen einzelnen ästhetischen Akzent in einer ansonsten uniformen Umgebung sehr angenehm.

Kommentar von Enzylexikon ,

Vielen Dank für den Stern. :-)

Antwort
von skyberlin, 16

)soviel wie möglich, wenn man ästhetik als selbstausdruck und gleichzeitig als bedürfnis erkennt.

das heißt aber nicht: soviel bling bling, wie möglich.

formen der ästhetik sind manchmal ja auch puristisch und gleichzeitig minimalistisch und funktional (bauhaus:  google)

das muss jede/r für sich herausfinden.

viek spaß dabei, SKYYY

1 link unter vielen anderen:

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84sthetik