Frage von PitBull11, 96

Wie viel älter darf ein Mann sein mit dem ihr Frauen was anfängt?

Eine Frage an alle Frauen. Wie viel älter darf ein Mann sein mit dem ihr

a) einen One-Night-Stand

b) nur ne Sex-Beziehung

c) ne ernsthafte Beziehung

in Erwägung ziehen würdet?

Natürlich ist das auch abhängig vom Alter der Frau. Bist du 20 wäre ein 10 Jahre älterer Mann 30, bist du 40 wäre er 50 usw usf.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FuHuFu, 68

Bei A und B ist der Altersunterschied wurscht. Hauptsache, der Mann ist nicht zu alt, um noch einen hochzukriegen.

Bei C darf der Unterschied in der Lebenserfahrung, in der Sozialisation und in den altersspezifischen Wünschen und Bedürfnissen nicht zu gross sein. Ich denk mal so ca. 10 Jahre sind die Obergrenze. Es gibt da keine festen Regeln. Wenn es im Einzelfall mal 20 Jahre sind und das Paar ist glücklich, dann ist das auch voll OK 

Kommentar von PitBull11 ,

Denke das macht wegen dem Umfeld und vor allem wegen den Gemeinsamkeiten viel Sinn. Unabhängig davon dass manch Frau einen viel älteren Mann womöglich einfach zu wenig attraktiv finden könnte. Denn wenn man keine Gemeinsamkeiten hat dann wirds bei C eng. Sie will ständig in Disco womöglich, er hat drauf keinen Bock mehr etc etc

Antwort
von pingu72, 96

a und b kommt für mich nicht in Frage. Für c darf er max. 15 Jahre älter sein (bin 43)

Antwort
von brido, 85

a. theoretisch bis 10 jünger bis gleich alt. 

b. theoretisch 10 Jahre jünger

c. Gleichaltrig bis 5 jünger. 

Vor 20 Jahren hätte ich anders geantwortet ( bis 10 älter bei alle 3) 

Kommentar von PitBull11 ,

:D

Antwort
von Nashota, 82

A und B fallen weg. Fall C 3 bis maximal 5 Jahre.

Antwort
von GiannaS, 40

Für mich gibt es kein Maximum:
Im Gegenteil er muss mindestens 10 Jahre älter sein (a, b und vor allem c)

Antwort
von saamaraa, 48

C- bis 20 älter als ich mehr nicht

Antwort
von Cataleya98, 71

Alter ist nichts relevantes 

P.s mein freund ist 34 und ich 18 

Die Gesellschaft sieht das nicht gerne aber leben und leben lAssen

Lass dich nicht einschränken 

Lg