Frage von emi00, 56

Wie viel Abstand zwsichen Cavalettis?

Hallo, ich will heute mit meinem Pferd Springen unzwar 2 Hürden nach einander. Ein kleines Cavaletti und ein etwas höherer Steilsprung. Wie viel Abstand muss dazwischen, wenn ich 2 Galoppsprünge dazwischen haben will?

Antwort
von LyciaKarma, 23

Das solltest du deinen Trainer fragen. Ich hoffe, du springst nicht einfach so drauf los..? 

Ansonsten solltest du eigentlich wissen, was dein Pferd in etwa für eine Länge pro Galoppsprung hat. 

Kommentar von emi00 ,

Sowas kann ich ja ab, immer sone besserwisserei. man man man. ich weiß schon was ich mache und nein ich springe nicht einfach so los, sonst würde ich hier nicht fragen mit der weite der 2 Cavalettis. Es war eine normale Frage, und ich suche hier nach Hilfreichen Antworten, und dann kommt wieder so eine die alles besser weiß. dann kommentier nächstes mal nicht.

Kommentar von LyciaKarma ,

Das ist keine Besserwisserei. Es gibt genug Leute, die einfach so drauf los springen und bei dir klingt es auch so.  

 ich springe nicht einfach so los, sonst würde ich hier nicht fragen mit der weite der 2 Cavalettis.

Dann frag doch einfach deinen Trainer und nicht irgend wen im Internet, der dein Pferd nicht kennt und seine Schrittlänge nicht einschätzen kann. 

Antwort
von Hilaris, 36

Kommt darauf an... Jedes Pferd hat unterschiedlich große Galoppsprünge. Je nach Größe...

Antwort
von Spiky2008, 12

Frag deinen Trainer. Du scheinst ja noch nicht (oft) gesprungen zu sein und da sollte auf jeden Fall ein Trainer zugucken/helfen.

Antwort
von Michel2015, 14

Normales Pferd 3m

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten