Frage von jillpill65, 168

Wie viel Abstand zwischen Ecstasy Konsum?

hallo.

bin ein mädchen und 15. hab in den sommerferien zum ersten Mal e genommen. 1 monat später dann nochmal. eigentlich wollte ich aber mindestens drei monate pause machen, hatte dann aber iwie doch lust.

ist das sehr schädlich?

kiffe auch täglich. hab gehört das ist so schädlich wie jedes WE e zu nehmen. stimmt das?

wie viel abstand soll ich zwischen dem konsum von ecstasy lassen?

lg

Antwort
von FouLou, 85

Sobald du dich ertappts das du gesetzte ziele im konsum nicht einhalten kannst bist u zu einem gewissen gerade psychisch abhängig. Es fängt an mit einzelnen ausnahmen.

Und gedanken wie: "ich hab ja schon lange nicht mehr, die 3 monate sind fast um ein paar tage früher schadet nichts"
Als nächstes werden die pausen verkürzt. "ach ist ja nicht so schlimm wenns nur einen monat ist. sagt ja eh jeder was anderes"

Und dann das spiel wieder von vorne. Immer findet man ne ausrede es doch zu tun. "Ich hab jetzt aber lust darauf, das ist meine entscheidung"
Und das ganze geht solange bis du irgendwann ernsthafte probleme bekommst.

Ich habs durch mit dem rauchen. Und gehe mal selbst in dich und schau wie das mit dem kiffen war. Ich bin mir sicher das du nicht am anfang täglich gekifft hast.

Du tust mir leid. Denn anscheinend interessieren sich deine eltern nicht genügen für dich um dich vor diesem kram zu schützen.

Kommentar von jillpill65 ,

Willst du mich verarschen? F*ck dich! Du hast keinen Grund, meine (tollen) Eltern da reinzuziehen

Kommentar von FouLou ,

Gehen wirs logisch an. Endweder deine eltern wissen nicht das du regelmäßig kiffst und schon zu etwas härteren sachen übergegangen bist oder sie tolerieren es.

Wenn sie es nicht wissen dann schaffst du es offensichtlich es genügend geheim zu halten. Oder es schließt auf zuwenig interesse deiner eltern.

Wenn die eltern ihre 15 jährige tochter wissentlich kiffen und xtc nehmen lassen ohne einzuschreiten sind sie schlechte eltern.

Erzähl ihnen mal was du so machst. Ich denke nicht das sie erfreut währen. In dem falle tun mir deine eltern leid weil sie eine tochter haben die meint mit 15 in den drogenkonsum einzusteigen.

Kommentar von saritaaa ,

Naja ich würde nicht behaupten dass die Eltern sich nicht ordentlich um sie kümmern, es kann auch einfach so wie bei mir sein dass sie es nicht merken(ich habe recht viel Aufmerksamkeit zu Hause bekommen)
Ich bin nur 3 Jahre älter als sie und konnte/kann es bis jetzt noch vor ihnen geheim halten

Kommentar von FouLou ,

Jup. Hatte ich ja in den 3 möglichen fällen zusammengefasst. Missbrauch innerhalb der Familie wird ja oft von den unbeteiligten elternteilen auch oft nicht bemerkt.

Liegt vieleicht an dem Vertrauen was man in seine Kinder steckt und davon ausgeht das die kids solch einen mist nicht machen werden.

Antwort
von clemensw, 88

Mindestens 1-2 Monate dauert es, bis sich der Serotonin-Haushalt wieder eingependelt hat.

Die Zellschäden durch MDMA bleiben dir aber ein Leben lang erhalten. 

Bei Mischkonsum mit THC wurde auch festgestellt, daß die Überhitzung des Körpers wesentlich länger anhält als bei reinem MDMA-Konsum. Somit verstärken sich die negativen Auswirkungen auf den Körper nochmals zusätzlich. 

Wenn du wirklich auf deine Gesundheit achten willst, dann lass einfach die Finger von dem Zeug.

Kommentar von mairse ,

THC soll die neurotoxische Wirkung von MDMA sogar minimieren. Zumindest ist dies bei Tierversuchen der Fall.

Kommentar von clemensw ,

Spätestens seit Contergan weiß man, das Tierversuche und die menschliche Reaktion drastisch voneinander abweichen können.

Hier die Studie: http://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1038/clpt.2009.62/abstract;jsessionid=9957...

Cannabis Coadministration Potentiates the Effects of “Ecstasy” on Heart Rate and Temperature in Humans

"Furthermore, THC coadministration did not prevent MDMA-induced temperature increase, but it delayed the onset and prolonged the duration of temperature elevation"

Verzögert das Einsetzen und verlängert die Dauer des Temperaturanstiegs.

Antwort
von FusselAmNabel, 28

...willste warscheinlich nicht hören ,aber mit fünfzehn jahren bist du meiner meinung nach noch zu jung um chemische drogen zu nehmen...auch regelmäßiges kiffen unter der woche halte ich in deinem alter nicht für richtig....für gesundheitlich schädlich halte ich kiffen allerdings nur bedingt,ob du jetzt zigaretten oder nen joint rauchst,da tut sich nicht viel...viel schädlicher ist es für dich das du durchs kiffen unter umständen deine pflichten (schule) vernachlässigst,und nicht den ernst des lebens erkennst...wenn du meinst du musst kiffen, werden dich warscheinlich auch schlaue tips hier nicht davon abhalten...allerdings gebe ich dir trotzdem den rat ,rauche wirklich nur am wochenende einen joint,am besten auch nicht alleine,sondern mit freunden in gesellschaft ,anstatt alkohol zu trinken...wichtig ist nur ,dass du unter der woche dich auf deine schule konzentrierst und kein gras oder piece rauchst,damit du einen guten abschluss bekommst...regelmäßig kiffen und mdma nehmen kannst du auch noch in 6-7 jahren ...da macht das noch genauso viel spass,nur der vorteil ist ,das du dann nen ordentlichen schulabschluss oder auch schon eine ausbildung in der tasche hast...

Antwort
von anobi86, 89

Immer dieses "Drogen sind böse" Gelaber oO

Wichtiger ist es mit Aufklärung für "Safe Use"  zu sorgen.

Also bei XTC bitte immer darauf achten das die Teile sauber und nicht zu hoch dosiert sind (Gibt genug Seiten im Netz mit Infos).

Und NIE vergessen genug zu trinken...auch immer bei Freunden darauf achten

Die Halbwertszeit ist relativ kurz allerdings braucht dein Serotoninspiegel so 4-6 Wochen um sich zu erholen.

Das Mdma nehmen auf Dauer Spuren hinterlässt und jedesmal auch gefährlich ist wirst du aber nicht vermeiden können.

Kommentar von FouLou ,

Bei erwachsenen stimme ich dir zu. Aber nicht bei minderjährigen.

Kommentar von anobi86 ,

Ok da hast du Recht und ich muss zugeben das ich beim Schreiben von meinem Kommentar da nicht wirklich drauf geachtet hatte. Aber auch bei Jugendlichen bringt es nichts nur zu sagen das man es nicht nehmen soll weil man es nie bei allen verhindern kann. Aber dann sollen sie bitte wissen wie man "möglichst" sicher damit umgehen kann.

mfg

Kommentar von FouLou ,

Ja das sehe ich auch so. Es war auch eher darauf bezogen das es so wirkte als wäre es ok und fein wenn 15 jährige schon mit etwas härteren sachen anfangen.

Antwort
von Tekilla809, 109

Mindestens eine Woche. Der Körper braucht Zeit, um die Giftstoffe abzubauen.

Kommentar von jillpill65 ,

ich versteh das nicht, manche sagen mindestens 3 monate abstand, manche eine woche. überall steht was anderes

Kommentar von BigQually ,

Eine Woche ist VIEL ZU WENIG! Das Serotonin ist zwar in 1 Woche fast aufgefüllt, braucht aber 3 Monate bis es komplett aufgefüllt ist. Wenn du jetzt aber nur eine Woche wartest, dann beschädigst du noch zusätzlich dein Serotonin-System was im späteren Leben zu einer viel zahl an Krankheiten führen kann.

IMMER 2-3 Monate warten, alles andere schädigt das Gehirn unnötig.

Antwort
von DuddyYo, 62

Ehrlich, das Zeug macht dein Gehirn kaputt, so das du es nicht merkst. Vor allem in deinem Alter solltest du von Substanzen, die das Gehirn verändern die Finger lassen.

Antwort
von ghul666, 81

Am besten eine unendliche Zeitspanne Abstand lassen.

Antwort
von aXXLJ, 26

Ich habe ein paar Fragen...

Wie kannst Du Dir mit 15 Jahren tägliches Kiffen leisten?

Bist Du in Deiner Schulklasse so etwas wie ein Pop-Star wegen Deines Cannabis- und Ecstasygebrauchs und wirst angehimmelt oder betreibst Du das Kiffen heimlich im Alleingang?

Kriegen Deine Lehrer, Deine Eltern oder Geschwister etwas von Deinen Drogen-Experimenten mit?

Und wer riskiert Deinetwegen langjährige Haftstrafen, indem er Dir - einer Minderjährigen - MDMA andreht bzw weitergibt?

Antwort
von Prxty, 63

1-2 monate

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community