Frage von xxjuloia, 29

Wie viel Abstand zwischen Alkohl und Schmerztablette (Nurofen 400mg)?

Hallo!

Ich war gestern feiern und habe bis ca. 5 Uhr Alkohol getrunken. Nun habe ich ziemlich starke Kopfschmerzen und wollte fragen ob ich die jetzt schon nehmen kann? Der Zeitabstand ist ja jetzt auch schon mehr wie 10 Stunden.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von he1lan2, 20

1. Beipackzettel weiß es!

2. So wie du schreibst, bist du ja nicht mehr voll :-); nach 10 Stunden dürfte da nichts passieren.

Antwort
von Geisterstunde, 14

Eine Schmerztablette ist okay, allerdings kann man Kopfschmerzen auch mit reichlich Mineralwasser wegtrinken.

Antwort
von Chefelektriker, 16

Gehe besser an die frische Luft und bewege Dich da. Ne Runde Holz hacken wäre auch gut, denn wer saufen kann, kann auch arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten