Frage von MissMinaj, 63

Wie viel Abstand muss ich halten?

Ich muss zweimal am Tag Antibiotiker nehmen. Wie viel Abstand sollte zwischen den Tabletten stehen? (Zeitabstand) Ich möchte ja keine Überdosis nehmen..

Antwort
von DarthSilver, 28

Einnahme 2x1 pro Tag bedeutet in einem Abstand von zirka 12 Stunden.

Kommentar von MissMinaj ,

Dankeschön :)

Antwort
von Hexe121967, 30

2 stück ist die tagesdosis.  der tag hat 24h geteilt durch 2 ergibt?

Kommentar von MissMinaj ,

Ich bin mittags erst wach wegen Schlafstörungen... gleich ess ich... gestern hab ich die Tablette das erste mal eingenommen. Undzwar nur einmal weil ich sie gestern erst spät bekam. Um 19 Uhr hab ich sie genommen. Und wie ich verstanden hab muss man sie immer zur gleichen Zeit nehmen.. jetzt fehlt mir eine Einnahmezeit..

Kommentar von Hexe121967 ,

du solltest die tagesdosis von 2 in 24h nicht überschreiten. aber normalerweise nimmt man morgens und abends eine.

Kommentar von MissMinaj ,

*eine zweite Einnahmezeit.

Kommentar von MissMinaj ,

Wie mach ich das jetzt? :( Oder darf ich die noch einmal umstellen? Dann würde ich jetzt die Tablette sofort nach dem Essen nehmen, aber wann nehm ich die nächste?

Antwort
von skater371, 32

am besten nimmt man tabletten zu den mahlzeiten ein (frühstück, mittagessen, abendessen) ich würde dir empfehlen zum frühstück und zum abendessen

Kommentar von MissMinaj ,

Ich hab meine Tabletten erst gestern Abend bekommen. Somit hab ich meine erste Tablette um 19 Uhr genommen... wie ich verstanden hab, muss man sie immer zu den gleichen Zeiten nehmen. Ich hab jetzt aber Schlafstörungen und bin erst gegen Mittag wach.. jetzt fehlt mir eine zweite Einnahmezeit... ich weiß nicht wie viel Abstand ich zwischen den Tabletten nehmen muss :(

Antwort
von LotteMotte50, 8

alle 12 Stunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community