Frage von Streifenstern20, 22

Wie viel Absatz macht eine große Brauerei im Monat?

Hey, ich weiss es klingt ein wenig blöd, aber weiss jemand genau (bitte keine Schätzungen) wie viel Absatz eine "große" Bierbrauerei, also so etwas wie z.B. Holsten, im Monat macht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Falkenpost, 13

Hi,

Wikipedia liefert dir die meisten Zahlen. Beispiel

"Der Bierausstoß von Karlsberg lag 2008 bei 3,5 Millionen Hektolitern, davon fielen 450.000 Hektoliter auf Mixery"
https://de.wikipedia.org/wiki/Karlsberg\_Brauerei

"Beck’s setzt in Deutschland jährlich 3,066 Millionen Hektoliter (2006) ab."
https://de.wikipedia.org/wiki/Beck%E2%80%99s

Ansonsten, wie schon erwähnt, Geschäftsberichte.

Gruß
Falke

Antwort
von Novos, 15

Das kannst Du im Wirtschaftsbericht der Brauerei nachlesen, die großen AG`s müssen den veröffentlichen.

Antwort
von Bestie10, 13

> bitte keine Schätzungen <

dann stelle deine Frage auch korrekt

angefangen dabei "was ist ne große Brauerei "