Frage von b7777777, 152

Wie viel abnehmen ist realistisch?

Ich möchte morgen (Samstag) 29 km zu Fuß laufen und fasten(0 kalorien) . Übermorgen (Sonntag ) mache ich dann gar keinen Sport,faste nur(0 kalorien) . Mit wie viel Gewichtsverlust kann ich ungefähr rechnen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Ernährung, Körper, ..., 27

Genau so macht man den Stoffwechsel kaputt - und danach läßt der Jojo-Effekt grüßen. Warum das so ist und wie man gesund und vor Allem dauerhaft abnimmt erfährst Du hier.

http://jojo-effekt.info/

Antwort
von DarkDaimon, 57

Bringt nichts außer das du Samstag Abend zusammen klappst und am Sonntag wahrscheinlich mehrfach

Wenn du abnehmen willst musst du das über längeren Zeitraum machen deine Ernährung umstellen und regelmäßig Sport machen

Kommentar von b7777777 ,

regelmäßig Sport schaffe ich nicht,wenn ich faste,deswegen kann ich nur am Samstag fasten und Sport machen,weil Samstag der 1 fasten Tag ist. Danach Tag 2 mit fasten bin ich immer zu schlapp und die ganze Zeit schwindel,zittern usw...

Kommentar von DarkDaimon ,

du sollst nicht fasten das ist ja der große Fehler passe deine Ernährung an fasten bringt nichts weil dein Körper nur Energie verliert

Antwort
von Daschtan, 23

Dein Glykogenspeicher hat ca 1600 kcal. Wenn das verbrannt ist zapft der Körper erst mal die Muckis an. Du verlierst also Wasser und Muskeln. Du nimmst ein wenig ab, aber siehst pummeliger aus, da Muskeln kleiner aber Fettpolster gleich bleibt. Dein Grundumsatz wird sinken( Energieverbrauch in Ruhe). Und so nimmst du schneller zu. Jojo Effekt.

Baue Muskeln auf nimm Eiweiß zu dir. Mehr Muskeln mehr Grundumsatz.

Antwort
von Tarsia, 88

An fett gar nichts. Wenn dann Wasser. Aber hauptsächlich wird dir dein Körper zuschaffen machen, der ohne Energie gar nicht durchhält 29km zu laufen...

Kommentar von b7777777 ,

Ich habe genug Energie Reserven , Fett depos....

Das schafft mein Körper schon

Kommentar von Tarsia ,

Du wirst dich wundern

Kommentar von b7777777 ,

Mal schauen...Ich werde es ja ab morgen machen: )

Kommentar von eLLyfreak98 ,

Sorry, aber das ist pure Dummheit.

Antwort
von MerveMiller, 35

An deiner stelle würde ich sport und fasten nicht gleichzeitig machen da es eine pure qual für deinen körper und sehr schlecht für deine Gesundheit ist.Das schadet dir nur und du wirst wie du schon selbst gesagt hast mit schwindeln und zittern rechnen müssen,da ich es auch einmal erlebt habe.Auch wirst du auf ungesunder weise abnehmen,was auch viele negativen folgen hat.Wenn abnehmen dann auf gesunder Weise:)

Antwort
von Sillexyx, 73

Du wirst Kreislauf Probleme bekommen, der Körper braucht Energie. Du wirst zwar 2 bis 3 Kilo abnehmen aber die hast du schnell wieder drauf. 

Kommentar von Tarsia ,

Vor allem ist es kein fett sondern nur Wasser

Kommentar von b7777777 ,

Nicht,wenn ich danach unter 100 kalorien esse :)

aber mein Stoffwechsel ist nur eingeschlafen,weil ich immer genau 500 kalorien gegessen habe und jetzt versuche ich wieder richtig abzunehmen,weil sich momentan an der Waage nichts mehr tut :(

Kommentar von Sillexyx ,

Um abzunehmen braucht der Körper Energie um das Fettdepot in Muskeln umzuwandeln. Man muss Sport treiben. Sonst nimmt man MuskelMasse ab. Und gesund ist das nicht. 

Antwort
von marcel333444, 30

Du solltest dir Zeit dafür nehmen.

Dein Körper braucht eine gewisse Zeit um ordentlich etwas abzunehmen.

Antwort
von krizzyyy, 41

Das tut der Gesundheit überhaupt nicht gut außerdem wird das Gewicht sehr schnell wieder drauf sein wenn nich sogar mehr dazu kommen

Antwort
von LittleMistery, 70

Viel Spaß mit dem JoJo-Effekt und den Mangelerscheinungen und was sonst noch alles kommt.

Kommentar von b7777777 ,

jojo Effekt trifft nur ein,wenn ich direkt nach den beiden Tagen fasten" normal " esse,was ich nicht tun werde :)

Kommentar von LittleMistery ,

Das glaubst du, dass der nur dann eintritt.

Antwort
von Alica04, 24

Nimmst definitiv ab, aber nur Wasser. Die verlorenen Kilos werden aber doppelt wieder drauf kommen, da nach dieser Schwachsinns Fastenkur dein Körper alles Bunkern wird. Wenn du Montag überhaupt noch in der Lage bist zu essen und zu funktionieren

Antwort
von Nightlover70, 40

Das ist keine vernünftige, dauerhafte Praktik

Antwort
von DerLuitschi, 15

Wie zum Teufel kommt man auf solche Verrückten Ideen?
Warum kapiert keiner wie einfach abnehmen ist, wenn man die einfachsten Grundlagen kennt?!?

Antwort
von Onetouch38, 69

Ca 2-3 kilo würde ich schätzen

Kommentar von Dummie42 ,

Guter Witz! Dann sag aber bitte auch,dass es sich dabei nur um Wasser handelt, und dass die Gefahr besteht, dass der Frager bei diesem Gewaltmarsch und 0 kcal einfach irgendwann zusammenbricht.

Kommentar von Onetouch38 ,

Ich faste jedes Jahr 1 Monat in ramadan. Werde es wohl besser wie du wissen.

Kommentar von Tarsia ,

Ja aber dabei fastest du nur wenn es hell ist und keine 48 Stunden durchgehend

Kommentar von Nightlover70 ,

Und läufst keine 29 km nehme ich an

Kommentar von b7777777 ,

doch,werde ich morgen auf jeden Fall (walken,denn zum laufen hab ich irgendwie keine Kraft,weil ich so Fett bin :(  )

Kommentar von b7777777 ,

am Dienstag bin ich zb 23 km gelaufen..das habe ich ja auch geschafft,allerdings hatte ich da nicht gefastet,sondern zuviel gegessen...

Kommentar von krizzyyy ,

bingo !

Kommentar von krizzyyy ,

Mein gott dann tu doch was du willst lass deinen Kreislauf zusammenbrechen und Schrotte deine Gesundheit... nur Wieso stellst du dann so bescheuerte fragen ? für Anerkennung ? " wow, wie hälst du das durch, dass is ein Riesen schritt" ne kriegst du bestimmt nicht ! Das ist bullshit und mies für die Gesundheit ich persönlich h halte auch 0 von eurem sinnesamputierten ramadan

Kommentar von b7777777 ,

wenn man Wasser trinkt,bricht der Kreislauf nicht zusammen,oder ?

Kommentar von LittleMistery ,

Natürlich bricht der dann trotzdem zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community