Frage von BreakinFelena, 19

Wie viel abnehmen in 20 Wochen?

Hallöle!

In 20 Wochen bin ich im Sommercamp und will bis dahin mein Bellyfat ein bisschen los werden :/

Was ist realistisch: Wie viel kann ich mir vornehmen, in 20 Wochen abzunehmen? Ich wiege im Moment 55 Kilogramm bei einer Größe von 1,59m c:

Danke im Vorraus!

Antwort
von dieLuka, 8

Bitte einmal ausrechenen ob eine Abnahme generell sinvoll ist.

Relevant ist dabei für den KinderBMI (bis 18/19) neben Gewicht und Größe auch das alter.

Gesund sind abnahmen von 500g bis 1 kg pro Woche bei minimal reduziertem Kalorienverbrauch und erhöhter Bewegung.

Versuch es mit ~200 Kalorien unter dem errechneten Bedarf (Grundbedarf + Bewegungsbedarf) und 2-3 mal die Woche Sport.

Geziehlt an einem Ort abnehmen geht nicht.

Bist du normalgewichtig für dein alter würde ich eine Normale ggf leicht erhöhte Kalorienzufuhr und spezielles Bauchtraining empfehlen um den Bereich zu definieren.

Antwort
von theFIST, 12

bist eh schon zu dünn, solltest das Gegenteil machen

Kommentar von BreakinFelena ,

"zu dünn" bzw. Untergewicht habe ich bei 43kg c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten