Wie viel Abmahnungen brauch ein Lehrer um aus dem Dienst entlassen zu werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der lehrer Beamter ist, wird das höchstwahrscheinlich überhaupt nicht geschehen. Er würde höchstens versetzt. Sonst müsste der Staat ihn ja ohne Leistungen weiter bezahlen.

Für verbeamtete Lehrer gibt es keine Abmahnungen, hier gilt das Dienstrecht - da heisst so etwas "Verweis". vgl: http://de.wikipedia.org/wiki/Disziplinarverfahren Wie untern schon geschrieben, für eine Entlassung muss dass Vergehen schon so dramatisch sein, dass es vermutlich gar keiner Wiederholung (und damit vorangegangener Verweise) bedarf.

Für angestellte Lehrer (und alle anderen Arbeitnehmer) gilt, dass es kein Vorgaben hinsichtlich Anzahl, Bstand oder Inhalt von Abmahnungen gibt. Es kommt (eben auch vorm Arbeitsgericht) immer auf die Gesamtbetrachtung an, d.h. die Frage, ob der Mitarbeiter noch tragbar ist (oft genug gewarnt wurde, Zeit zur Besserung hatte) und der Arbeitgeber genügend zur Verbesserung der Situation beigetragen hat...

und in welchem zeitraum um versetzt zu werden?

Vielleicht fliegst du eher von der Schule

Willst du ihm irgendwelche Abmahnungen reindrücken oder was?

Schäm dich

wenn du wüsstest was die gemacht hat...

Da muss er das schon arg treiben.Sex mit Kinder könnte ein Grund sein.Die geben Ihm doch kein Geld ohne Leistung.Beamte sind wie Kletten.