Frage von Max4Life, 36

Wie viele 3er muss ich treffen können?

Hallo. :)

Ich bin ein leidenschaftlicher Basketballspieler und möchte bald im Verein anfangen. Meine Frage: Wie viele 3er treffen die Profis in der Bundesliga von 10 Würfen ? Wie viel muss von 10 3er Würfen mindestens treffen können, um gut zu sein ? Ihr wisst, was ich meine.

Ja, das wüsste ich gerne. Vielleicht habt ihr auch Tipps.

LG Max ;)

Antwort
von basket11anika, 16

Du musst gar keine Dreier werfen um gut zu sein man muss auch nicht viele Punkte machen meine Trainerin sagt immer z.b wer vlt 8 3er macht macht ja 24 Punkte aber wenn dann er zb aber 25 Punkte nicht Verteidigt hilft jm der kein Korb macht aber dafür alle verteidigt mehr
Mach dir keine Sorgen um die Punkte

Kommentar von Max4Life ,

Danke für deine Antwort! Da hast du Recht. Ich bin 1,85 groß. Was sollte ich bei meiner Größe beachten? Denn verteidigen wird mit der Größe schwer gegen 2 Meter Riesen... :D

Kommentar von basket11anika ,

kein problem aber da kannst du auch einfach immer vor den bleiben und wenn er wirft springen wenn er den Ball runter nimmt ran hängen und sonst kannst du einfach aich von näher werfen oder Korbleger bälle verteilen musst einfach mal gucken was du gut kannst aber egal welche Position Auf die Defense achten viel spaß im verein

Antwort
von xResetx, 19

Kommt auf die Position an, du kannst auch nen guter Center oder Power Forward sein und keine Dreier treffen, oder nen Point guard und nur 50 % treffen, dafür aber gut darin sein, in die Zone zu gehen und Bälle zu verteilen.

Kommt immer drauf an. 

Antwort
von pixoxo, 27

Moin Max,

total unterschiedlich... klar gibt es Spieler in der Bundesliga, die durchaus 9 von 10 reinmachen, aber auch welche, die im Schnitt nur so die Hälfte treffen. Kommt ja auch immer auf die Position an. Jemand der viele krasse Lay-Ups im Spiel macht, muss auch nicht unbedingt alles von außen treffen ;)

Kommentar von Max4Life ,

Ich bin 1,85 m groß. Das heißt dass ich kräftig sein muss. Ich will mich durchsetzen und die Bälle verteilen und auch mal selber machen. Wie nennt man diese Position?

Danke für deinen Rat. ;)

Gruß Max

Kommentar von pixoxo ,

Dann würde ich Point Guard sagen, also zu deutsch Aufbau. Da bekommst du den Ball praktisch als erstes nach dem Einwurf, sagst Spielzüge an, kannst passen, aber auch selber durchziehen oder werfen. Du bist also der Spielmacher. Mit deiner Größe würde diese Position auf jeden Fall passen. Noch wichtig ist sehr dribbelstark zu sein, gute Pässe natürlich und einen Überblick über das Spiel zu haben. 

Viel Erfolg! :) 

Antwort
von DumbledoreWoW, 29

Auf Bundesliga Niveau denke ich alle

Antwort
von xLooTry, 36

11 von 10 glaube ich...
Dann bist du gut 🤓

Kommentar von Max4Life ,

:D Gut möglich...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten