Frage von Hflvforever, 13

Wie viel % zählt die Vornote für die Aufnahmeprüfung ans Langzeitgymnasium?

Hi leute. Ich mache die Aufnahmeprüfung ans Langzeitgymnasium Uster. Ich wollte mal wissen wie viel die Vornote für die Endnote zählt. Meine Note ist seit Jahren 5.5 (5 bis 6). Sie wird es sehr warscheindlich dieses Jahr auch sein. Vielen dank!!!!!

Antwort
von Broccoli333, 13

Normalerweise hast du ja nicht nur eine Vornote, sondern zwei, eine in Deutsch und eine in Mathematik. Soweit ich weiss, zählen beide Noten einfach. Dann kommen Deutsch Aufsatz dazu, der sollte doppelt zählen, Mathematik, zählt einfach. Als letztes dieses praktische Deutsch Arbeitsdossier, zählt ebenfalls einfach. Danach der Schnitt dieser Noten, der sollte (soweit ich mich erinnern kann) nicht unter 4.5 liegen, oder 4.25, bin nicht mehr sicher. Auf jeden Fall, viel Glück. Frage am besten nochmal deinen Kursleiter der Gymivorbereitung. Mfg Broccoli

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community