Frage von Musikfan72, 75

Wie viel % sollte der Aufheller haben?

Ich möchte meine schwarzen colorierten Haaren (färbe sie seit 3 Jahren schwarz) aufhellen und gleichzeitig färben mit Majicontrast von Wella in Magenta-rot. Ich weiß jetzt nur nicht, ob 9 % Oxidant reichen würden oder ob ich 12 % nehmen soll? Da die Farbe ja gleichzeitig färbt und aufhellt. Ich freue mich über eure Antworten

Antwort
von Gabbagandalf88, 52

Also erstmal würde ich gern wissen ob du die Farbe auf dem ganzen Kopf nehmen möchtest?

Kommentar von Musikfan72 ,

Danke erstmal für die Antwort :) Ich möchte die Farbe auf dem gesamten Kopf anwenden. 

Kommentar von Gabbagandalf88 ,

Ok also ich würde dir empfehlen wenn es unbedingt sein muss das du es zuhause alleine machst dann die Farbe erst in den Spitzen mit 9% Oxidant aufträgst das ungefähr 15 min einwirken lässt und sich dann um die Längen kümmerst.dort kannst du auch die 9% nehmen. Wieder einwirken lassen und zum Schluss die Ansätze behandeln. Da würde ich dir aber raten nur 6% Oxidant zu nehmen. Das ist erstens schonender für die Kopfhaut und dort benötigen die Haare dadurch das Sie "Jungfräulich" rauswachsen weniger Aufhellung.

Kommentar von Musikfan72 ,

Cool danke schonmal =) Hört sich gut an. Dass man am Ansatz weniger % nehmen sollte ist klar, da es frisches Haar ist. Aber meinst du 9 % reicht wirklich für die Längen? Weil ich färbe meine Haare schon 3 Jahre schwarz. Die sind echt dunkel. Ok ich habe auch nur kinnlange Haare aber trotzdem. Was würde eigentlich passieren, wenn ich 12 % in die Längen machen würde? Brechen die Haare dann ab? Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass die Haare nur rötlich werden (da ich rot benutze) oder können diese auch gelb/orange werden? wegen dem Aufheller?

Danke schonmal =) 

Kommentar von Gabbagandalf88 ,

Mhhh...das ist schwer zusagen😳aber ich denke brechen werden sie nicht gleich deswegen. Die Gefahr bei 12% ist immer das die Farbe glasig wird und schnell rausfällt. Besser wäre es fast vorher eine Blondierwäsche zu machen um die alte Farbe erstmal aufzuknacken und alles etwas heller zu bekommen und dann erst die andere zu nehmen.

Kommentar von Musikfan72 ,

Danke dir nochmal für deine Antworten. Ich habe jetzt mal im Internet rumgeschaut. Ich denke mal ich werde mir so Farbspray kaufen diese halten bis zu 3 Haarwäschen und schwarze Haare können aufjedenfall gefärbt werden :D 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community