wie viel $ muss man nach einem Unfall rechnen bei dem man selbst schuld war der Versicherung bezahlen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Veysix,

zu der Euro Taste wurdest du ja umfangreich informiert. :-)

Zu deiner anderen Frage können wir ein bisschen unterstützen.

Wenn du den Schaden einem anderen, also einem dritten, zugefügt hast kannst du deiner Versicherung den Schaden über die Kfz-Haftpflichtversicherung melden. Die Summe wird von deiner Gesellschaft voll getragen, da es keine Selbstbeteiligungen in der Kfz- Haftpflichtversicherung gibt.

Nachteil deines Schadens, unabhängig von der Höhe, dein Beitrag wird steigen! Hintergrund ist, dass deine Schadenfreiheitsklasse belastet wird.

Was du tun kannst um deine Schadenfreiheitsklasse zu "schützen"?

Die Schadensumme an deine Versicherungsgesellschaft zurückbezahlen. Aus Versicherungssicht ist der Unfall dann nie passiert und alles bleibt beim alten.

Falls du noch Fragen offen sind, her damit.

Lg, Ferdinand vom Allianz hilft Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann dir zwar nicht bei deinem eigentlichen Problem helfen, aber das Eurozeichen kannst du mit ALT + E machen (zumindest am Mac sonst einfach STRG etc... probieren bei Win ^^/)

Kommentar von Veysix
17.05.2016, 00:47

0

Also, ich weiß nicht ob ich dich verstehe, aber die Euro Taste ist beim E. Du musst nur zusätzlich ALT GR drücken.

Alles weitere hängt von deiner Selbstbeteiligung und Art der Versicherung ab. Kann man so nicht pauschal sagen.

€ bei mir auf Alt Gr (rechte Alt-Taste neben Space) und E.

Selbstbehalt ersichtlich aus dem Vertrag. Hast du Kasko? Dann dort nachsehen. Keine?
dann

€3000.

Kommentar von Veysix
17.05.2016, 00:50

Haftpflicht

0

Was möchtest Du wissen?