Frage von jassy1010, 29

Wie viel % mit 16?

Hallo ihr lieben, ich werde in ein paar tagen 16! Ich bin keine säuferin trinke aber ab und zu mal gerne etwas auf Partys. Jetzt stelle ich mir die frage wie viel % ist eigentlich erlaubt, wenn ein 16 jährige/er es selber kauft...also im Supermarkt...und welche Getränke zbs?...damit ich nicht falls mal ne party ist, immer meine mom losschicken muss damit die mir das ein oder andere mitbringt Danke schon im vorraus

Antwort
von cupcake216, 14

Ich sag dir einfach eins: übertreib es nicht! Ich hab die Erfahrung dieses Wochenende gesammelt. Einmal und niemehr! Dazu haben es meine Eltern erfahren. In einer grössere S****** kann ich fast gar nicht mehr stecken. Überlege es dir lieber zweimal :)

Antwort
von Ninombre, 28

Das hängt nicht am Alkoholgehalt. Wein und Bier gehen, aber nichts "branntweinhaltiges", d.h. auch Mischgetränke Whiskey-Cola in der Dose nicht, weil da eben Whiskey drin ist, selbst wenn der Alkoholgehalt geringer ist als Wein.

Antwort
von xo0ox, 18

Bier, Sekt und Wein. Es gibt keine % Limite.

Antwort
von Battlemay, 29

Mit 16 darfst Du Sekt, Bier und Wein kaufen. 
Liköre und Schnäpse sind tabu. 

Antwort
von gandagast, 12

Ich kenne da so eine Grenze, die bis 15% alc. steht...

Antwort
von nope23, 17

es geht nicht um den Alkoholgehalt sonder die Art. mit 16 bekommst du Sekt, Bier und Wein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten