Frage von KsGaamer, 48

Wie viel % Körperfettanteil könnte ich in 2 Wochen verlieren?

Hallo, ab Freitag haben wir 2 Wochen Ferien und da wollte ich jeden 2. Tag ins GYM gehen und trainieren, also Cardio + Krafttraining. Das dauert pro Training ca. 1,5 Stunden. Natürlich auch gesund ernähren usw.

Zu mir: Ich bin 16, 1.92m groß, wiege 106Kg und habe ca. 28% KFA.

Wie viel % KFA kann ich in den Ferien verlieren ? Kann ich auf 20-23% Kommen ?

LG, KsGamer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joshua12451245, 9

Also wenn du deine Ernährung umstellt und eine halbe Stunde am Tag laufen gehst sind 2 kg pro Woche drin. Also insgesamt 4 kg . Das wären dann immerhin 3 %. Aber anfangs geht's noch schnell. Du hast ca. 15 bis 20 kg zu viel, wenn meine Berechnungen Stimmen

Antwort
von bmaschine, 21

ich nehme an, du bist männlich. da ist 28% schon sehr viel in deinem Alter, in 2 Woche verlierst du nicht so viel Fett, denn 1kg Fett hat ca. 9000kcal, d.h. du musst recht viel Sport machen, damit du Fett verlierst. Am besten machst du Cardio am Morgen ohne etwas zu essen, am Anfang recht hart, jedoch lohnt es sich, der Stoffwechsel wird angekurpelt und der Körper hat noch keine feste Nahrung zu sich genommen. in 2 Wochen kannst du niemals 5-8% Fett verlieren, ausser du nimmst praktisch keine Kalorien zu dir (nur Flüssiges, z.B. Wasser, verdünnte Säfte), dann könnte es möglich sein, doch auch dann zweiflich ich sehr, denn zuerst verlierst du eingelagertes Wasser und so viel Gewicht verlieren ist ziemlich ungesund.

Kommentar von KsGaamer ,

1Kg Fett hat 7.000Kcal*

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 32

Das ist ein längerfristiger Prozess. 2 Wochen sind da Gixgax.

Günter


Kommentar von KsGaamer ,

Ich weiß, aber wollte ab dann halt Anfangen und wissen, ob man nach den 2 wochen einen unterschied zu jetzt merkt.

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Mit Sicherheit wirst Du binnen 2 Wochen noch keine optisch sichtbaren Ergebnisse sehen.

Ich bin aber überzeugt, wenn Du beständig Deine sportlichen Aktivitäten betreibst, wirst Du in 2 Jahren deutliche Erfolge sehen.

Ich habe selbst binn 2 Jahren 20 kg Fettgewebe durch Sport verbruzzelt mit einer Gewichtung von 85 % Ausdauer und 15 % Kraft.

War zu Beginn so um die 25 % KFA.

Mit Unterschreitung von 15 % KFA habe ich dann den Kraftanteil massiv hochgefahren und 5 kg Muskeln aufgebaut.

Resultat: Total umgebauter leistungsfähiger Körper bei einem KFA 13,4 % (ermittelt mit Caliper)

http://www.ironsport.de/3falten.htm

Günter

Kommentar von KsGaamer ,

Ok, danke

Antwort
von Anonym6829347, 12

Vielleicht 0,5% wenns gut läuft.

Antwort
von joshi221199, 22

So schnell geht das nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community