Frage von peppdiggah, 52

Wie viel bringt es Arbeitsspeicher zu erweitern?

Hey

Ich hab in meinem Notebook 8GB Ram , 2,6 GHz i5 und Grafikkarte fällt mir gerade nicht ein (die die im Lenovo Z500 drin ist ) . Ach ja und eine SSD

Bringt das was wenn ich auf 16 GB ram erweitere ? Ist der Rest vom Notebook überhaupt fähig mitzuziehen ? Inwiefern hat das einen Einfluss auf Geschwindigkeit (Software für Schnittprogramme usw ) Und nein ich brauch keine Kommentare von wegen einen Tower zu kaufen usw.. ich will nur mein Notebook verbessern

Danke , LG

Antwort
von Kito101, 40

8Gb arbeitsspeicher reichen doch völlig aus. High End gaming kannst du mit den anderen komponenten doch eh nicht machen ;)

Kommentar von peppdiggah ,

Ich spreche auch nicht von Gaming , sondern von Schnitt, Effekt Bearbeitung usw . Und die brauchen grundsätzlich massig Ram . 

Meine Frage ist inwieweit die Erweiterung Einfluss auf die Notebook Leistung hätte

Kommentar von tranks ,

Die meisten Notebooks sind ungeeignet für Videoschnitt.

Antwort
von Jensen1970, 29

Das bringt leider nichts.  

Kommentar von peppdiggah ,

Kann wenigstens einer der Kommentierenden mal seine Antwort begründen damit ich auch mein wissen erweitern kann ? -.-

Kommentar von Jensen1970 ,

Du brauchst einen i7 damit was passiert, der geht aber nicht zu wechseln.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 38

SSD hast du ja schon, dann ist Arbeitsspeicher die einzige Möglichkeit überhaupt noch etwas am Notebook aufzurüsten. Es bringt natürlich etwas aber jetzt nicht soo viel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community