Wie viel Arbeitsspeicher für 4K Gaming?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Arbeitsspeicher hat nicht so viel mit 4k zu tun. Videospeicher schon eher. Aber jetzt mal zum Thema: 32gb brauchen nur server und EXTREM multitasker so 1000 programme offen in der art. 16gb reichen vollkommen aus. Hat aber nichts mit 4k zutun. Da ist die grafikkarte wichtiger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei hohen Auflösungen solltest du besonders auf genügend Grafikspeicher achten, als auf den "normalen" RAM! 8GB sollten noch ausreichen, ich würde aber 16GB empfehlen. 32GB sind für Gaming unnötig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computer99Freak
21.02.2016, 20:48

6 GB VRAM reichen denk ich mal

0

8 bis 16 gb ddr3 oder ddr4. 32 brauch man nur zum rendern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxNoname
21.02.2016, 23:24

32braucht keiner

0

16 wäre am besten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man schon das Geld für 4k ausgibt würde ich eher zu 16GB bis hin zu 32GB tendieren. Was willst du denn sonst noch so machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Computer99Freak
21.02.2016, 20:46

Nur zocken und Videobearbeitung

0

Was möchtest Du wissen?