Frage von OnlyCaptainSwan, 110

Wie viel % aller Tiere wurden schon entdeckt?

Und viel viel % der Tiere im Gewässer?

Antwort
von jww28, 42

Ich glaube nicht das man es in Prozent ausdrücken kann, da man ja  die Gesamtmasse, die 100%, nicht korrekt beziffern kann, da ja Arten nach wie vor unentdeckt sind. Und die Evolution ist auch nicht stehen geblieben, noch immer entwickeln sich auch neue Arten, berühmtes Beispiel sind Buntbarsche aus der Victoriasee zb. Es mögen evtl keine riesigen Tiere sein, aber ich denke das der Mensch noch ganz ganz viel zu entdecken hat.

Antwort
von Andrastor, 42

Das kann man nicht sagen, weil die Anzahl der Arten die es gibt nur geschätzt werden kann. Es werden fast täglich neue Arten entdeckt.

Antwort
von dompfeifer, 19

Da wirst Du bestenfalls ganz grobe Schätzungen finden. Um diese Frage qualifiziert zu beantworten, müssten wir erst die nicht entdeckten Tierarten abzählen. Wie sollte das gehen? 

Antwort
von apophis, 43

Zwischen "100%" und "weiss maan nicht"darfst Du Dir was aussuchen.
Beides trifft zu.

Niemand weiss wieviele Tierarten es insgesamt gibt, daher kann man auch nicht sagen bei wieviel Prozent man heutzutage ist.

Andererseits weiss auch niemand, ob wir mit der letzten Tierart nicht bereits alle entdeckt haben. Daher kann man sagen, dass bereits alle entdeckt wurden, solange bis eine neue Art entdeckt wird. Von da an kann man aber selbiges behaupten und es fängt von Vorne an.

Antwort
von Fishmeaker, 50

Wie soll man denn das wissen ohne zu wissen wie viele Tierarten es gibt?!

Kommentar von hunk37 ,

😂

Kommentar von DerEinsiedler ,

Schätzen man kann.

Kommentar von Fishmeaker ,

Aha..

der, der das kann ist auch im Stande mir zu sagen ... wie viel Prozent meiner Kekse gegessen wurden ohne je gesehen zu haben wie viele Kekse es gab.

Antwort
von Icecrystal666, 36

Hm.. naja also eigentlich könnte man das, wenn überhaupt, nur statistisch hochrechnen.

 Wenn ich nicht weiß wieviele Tiere noch nicht entdeckt wurden weiß ich auch nicht wieviel % noch fehlen. Ich müsste sie also entdecken, wodurch sie nicht mehr fehlen würden.

Antwort
von Frage1Null, 16

In % ist es nicht zu sagen da wir wissen müssten wieviel wir nicht entdeckt haben.. aber wir haben das all mehr erforscht als das Meer und das Meer wurde geschätzt nichtmals zu 1/4 erforscht! Also schön weiter von nessi träumen 😉

Antwort
von Paguangare, 28

Wie soll man das wissen? Die unentdeckten Tiere stellen ja eine Dunkelziffer dar.

Antwort
von Juliie1996, 54

Hab gehört, ca 5% alle Tiere im Meer wurden erst entdeckt.

Antwort
von Emre2161, 14

Woher soll man wissen wie viel man nicht entdeckt hat ^^

Antwort
von gercraluja01, 40

Wie willst Du das wissen, wenn noch nicht alle entdeckt wurden??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community