Frage von Raionblabla, 70

Wie vie kostet ein Bahn-Ticket von Gummersbach nach Köln bzw. Andersrum (sollte ja das selbe sein) weil ich find iwie nix im inet zu den preisen deshalb frag ?

Ich* oder kann mir wer sagen wo/wie ich das nachgucken kann (abgesehen vom automaten :I )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 70

Dort gilt der VRS-Tarif - schau auf www.vrsinfo.de nach.

Kommentar von Raionblabla ,

Danke hast mir sehr geholfen :D

Antwort
von Wargardan, 64

Auf www.reiseauskunft.bahn.de kannst du dir Verbindungen suchen und siehst dort für jede Fahrt den Preis.

Kommentar von Rolf42 ,

Dort siehst du für diese Verbindung nur "Preisauskunft nicht möglich".

Kommentar von Raionblabla ,

Auf der seite steht "Preisauskunft nicht möglich" trotzdem danke :D

Kommentar von Wargardan ,

Mea culpa ... Die auskunft ist nocht möglich da "Bei der gewählten Verbindung handelt es sich vsl. komplett oder für einen Teilbereich um eine Fahrt innerhalb eines Verkehrsverbundes, für die online kein Preis ermittelt werden kann. Innerhalb von Verkehrsverbünden gelten Verbundpreise, auch wenn es sich um einen Nahverkehrszug (z.B. Regionalexpress) der DB handelt. Fahrkarten erhalten Sie vor Ort am Fahrkartenautomaten" (Zitat von bann.de)

Antwort
von Talkuser, 42

Gummersbach liegt nicht in Pakistan du schauen auf Bahn.de Übrigens Regionalexpress ist unverschämt teuer wer keine Bahncard hat zahlt sich dumm und dämlich der Fernverkehr ist um einiges billiger wenn man mindestens 3Tage vor Reiseantritt bucht.

Kommentar von Rolf42 ,

Wie willst du mit Fernverkehrszügen von Gummersbach nach Köln kommen? Dort fährt nur eine Regionalbahn, Vorausbuchung ist deswegen nutzlos.

Kommentar von SebRmR ,

Gummersbach und Köln liegen im selben Verkehrsverbund, deswegen nützt für eine Preisauskunft die Seite der Bahn nichts.

Sparpreise muss man schon seit längerem mindestens 1 Tag vor Fahrtantritt kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten