Wie verwildertes Grundstück für Bau vorbereiten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In solchen Fällen ist eine Motorsense wesentlich besser, entweder mit Metallmesser oder Fäden nutzbar. Mit deinem Rasentrimmer kommst nicht weit. Balkenmäher ist auch unbrauchbar. www.husqvarna.com/de/produkte/freischneider-und-motorsensen/ kein störendes Kabel oder Accu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von codinio
31.10.2015, 20:02

Entschuldigung, ich hatte genau so eine Motorsense (Makita EM2600U) aber damit wird es nichts. Das Gras ist einfach zu wild und in zu vielen Schichten.

0

Hallo,

ich würde einen Bagger einsetzen, das geht schneller !

Wichtig ist auch die Erschließung des Grundstücks! Kann teuer werden, wenn sie noch nicht vorhanden ist, sowie eine Zufahrtstraße!

Emmy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

ich würde die Bäume fällen und das Stammholz verwerten.

Den Rest erledigt ein Radlader oder Bagger, den man ja eh zum Ausschachten benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich einen Bauern in deiner Umgebung an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung