Wir haben noch so viel Basmati Reis übrig. Was lässt sich noch schnell daraus zaubern. Geht auch Milchreis?
ich würde ein bisschen gemüse schnippeln, anbraten, dann den reis dazu, ei drüber und fertig. schmeckt ganz lecker und so kann man auch noch gut ne paprika oder so loswerden, die vielleicht schon leicht schrumpelig ist...
btratreis auf der pfanne machen, kannst auch noch fleisch hinzufügen.Eine schnelle reissuppe.Einfach brühe kochen und reis reinkippen.
braten oder suppe machen
dingsvomdach am 4. Dezember 2008 15:34 Suppe ist eine ausgezeichnete Idee,Däumchen

"Reis-Pfanne"; (würd ich machen,) aber Milchreis geht auch, nur mit dem "echten" extra-Milchreis-für-Milchreis geht es besser, weil die Reiskörner irgendwie grober sind (oder so). "Nasi Goreng" wär auch super-lecker!

Reisbaellchen. Einfach ein Ei mit rein und etwas kleingehackten Kaese und dann in Brotbroeseln wenden. In der Pfanne ausbacken.

Nicht zu empfehlen. Besser: als Beilage mit Erbsen, oder mischen mit klein geschnittenem, in Zwiebel geröstetem Fleisch.
Milchreis wird das wohl nicht mehr. Höchstens eine Reisspeise mit Milch. Ich würde jetzt ein Paprika-Gemüse-Zucchino-Zwiebel-Sugo dazugeben.

Pilze mit Speck und Zwiebeln anbraten, salzen, pfeffern, mit Sahne ablöschen und den Reis unterrühren. Evtl. Knoblauch noch hinzufügen und kurz alles durchkochen lassen. Leckere Beilage zu Fleischgerichten wie Schnitzel, Kotelett, Hühnerbrust ect. Guten Appetit !
gebratener Reis, mit Mais, eventuell Erbsen und Rosinen, dazu etwas kleingeschnittes Hühnerfleisch ...dann komme ich auch

Hi dierenate. Basmati-Reis kannst du übrigens in einem Plastiksäckchen (Luft rausdrücken) eine ganze Woche im Kühlschrank aufbewahren.
Ich mach fried rice damit. Karotte in Streifen, Lauch in Streifen, Zwiebel in Streifen auch Paprika (was du zu Hause hast), etwas Knoblauch (Chili nach Belieben) alles in der Pfanne braten, salzen, dann den Reis hinein, etwas Kurkuma, wenig Curry am Schluss in der Mitte Platz machen, klein wenig Oel und 2 Eier rein, etwas Salz darüber und schön rühren (wie Rührei), wenn die Eier fest werden, mit dem ganzen Reis und Gemüse mischen, noch etwas braten lassen - und geniessen. Du kannst auch Schinkenstreifen, Pouletfleisch oder sonstiges Fleisch dazugeben. Manche mögen Crevetten oder Tintenfisch...... der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
LG!

Kommt drauf an, wie viel es ist. Ich frier die Reste ein und hol sie wieder raus, wenns das Gleiche wieder gibt und mische es einfach unter das frische. Das spart Geld und man muss nichts wegwerfen. Das mach ich auch bei andren Sachen wie Nudeln und Fleisch so. Und wenn genügend beisammen ist, gibts auch mal einen "jeder-isst-was-andres-Tag" :-)
DH
Mit ganz viel Currypulver hast du dir eine leckere Curryreis-Pfanne incl.Gemüse gezaubert.