gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

62 

Wie verwerte ich Kartoffelpüree?

gefragt von Blumenfee am 08.08.2007 um 11:41 Uhr

Was kann ich noch aus übrig gebliebenen Kartoffelpüree am nächsten Tag zaubern? Wer kann mir einen Kochtipp geben?


Reply


░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 8. August 2007 11:49
8x
Thumb_up

Die kannst Du zu Küchlein machen. Rezept wie folgt:

Zutaten für 4 Personen:

600 g Kartoffeln
30 g Mehl
½ TL Backpulver
3 Ei(er)
70 ml Buttermilch
1 EL Zucker
40 g Mandel(n) (Blättchen)
4 EL Öl
Salz
Muskat

Zubereitung:

Kartoffeln waschen, mit der Schale in Wasser aufkochen und ca. 25 Minuten garen. Abgießen, abschrecken und pellen. Kartoffeln noch heiß durch die Presse drücken und ca. 20 Min. abkühlen lassen. Mehl mit Backpulver mischen und unter die Kartoffelmasse ziehen. 2 Eier trennen. Buttermilch, 2 Eigelb und 1 Ei nun mit den Kartoffeln mischen. Mit Zucker, 1 Prise Salz und Muskat würzen. Ca 10 Min. ruhen lassen. Mandelblättchen in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe anrösten und anschließend unter den Kartoffelteig ziehen. Nun Eiweiß steif schlagen und unter die Kartoffelmasse heben. In einer Pfanne nun Öl erhitzen und 6 EL Teig portionsweise hineingeben. Kartoffelküchlein in ca. 3 Min. goldgelb braten, dann wenden und in 2 Min. fertig backen. Küchlein warm stellen. Den restlichen Teig auf die gleiche Weise verarbeiten.

Kommentar von 683cd8be911c3897e982ad9db4016ba4small ░critter░­ am 8. August 2007 11:53

Das ist das ganze Rezept. Da Du schon Pürrée hast, fängst Du natürlich in der Mitte an weiterzumachen.


manu1979
beantwortet von manu1979 am 8. August 2007 11:48
7x
Thumb_up

Da er ja dann meistens am nächsten Tag etwas fester ist, kannst du ihn zu Puffern formen und in Butter anbraten, ist suuuper lecker


Mismid
beantwortet von Mismid am 8. August 2007 11:49
7x
Thumb_up

mach doch damit einen Auflauf mit z.B Brokoli und Käse überbacken


demosthenes
beantwortet von demosthenes am 8. August 2007 12:54
7x
Thumb_up

Portionen auf den Teller, Käsescheiben darauf und das ganze in der Mikrowelle erwärmen.

Das geht blitzschnell und schmeckt gut.


anonym
beantwortet von Dorabellah am 8. August 2007 11:49
6x
Thumb_up

Du kannst eine leckere Gemüsesuppe kochen und zum Schluss den Kartoffelbrei unterrühren, gibt eine schöne Bindung.





Watson
beantwortet von Watson am 8. August 2007 11:59
4x
Thumb_up

Du kannst eine Kartoffelsuppe damit machen! (das machen wir meistens)


thebrain
beantwortet von thebrain am 8. August 2007 14:02
4x
Thumb_up

ich wärme es auf, schneid ein paar wiener würstchen rein und geb ein paar spritzer tomatenketchup dazu. kinder mögen das.


Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.