Was kann ich noch aus übrig gebliebenen Kartoffelpüree am nächsten Tag zaubern? Wer kann mir einen Kochtipp geben?

Die kannst Du zu Küchlein machen. Rezept wie folgt:
Zutaten für 4 Personen:
600 g Kartoffeln
30 g Mehl
½ TL Backpulver
3 Ei(er)
70 ml Buttermilch
1 EL Zucker
40 g Mandel(n) (Blättchen)
4 EL Öl
Salz
Muskat
Zubereitung:
Kartoffeln waschen, mit der Schale in Wasser aufkochen und ca. 25 Minuten garen. Abgießen, abschrecken und pellen. Kartoffeln noch heiß durch die Presse drücken und ca. 20 Min. abkühlen lassen. Mehl mit Backpulver mischen und unter die Kartoffelmasse ziehen. 2 Eier trennen. Buttermilch, 2 Eigelb und 1 Ei nun mit den Kartoffeln mischen. Mit Zucker, 1 Prise Salz und Muskat würzen. Ca 10 Min. ruhen lassen. Mandelblättchen in einer beschichteten Pfanne ohne Fettzugabe anrösten und anschließend unter den Kartoffelteig ziehen. Nun Eiweiß steif schlagen und unter die Kartoffelmasse heben. In einer Pfanne nun Öl erhitzen und 6 EL Teig portionsweise hineingeben. Kartoffelküchlein in ca. 3 Min. goldgelb braten, dann wenden und in 2 Min. fertig backen. Küchlein warm stellen. Den restlichen Teig auf die gleiche Weise verarbeiten.

Da er ja dann meistens am nächsten Tag etwas fester ist, kannst du ihn zu Puffern formen und in Butter anbraten, ist suuuper lecker
mach doch damit einen Auflauf mit z.B Brokoli und Käse überbacken

Portionen auf den Teller, Käsescheiben darauf und das ganze in der Mikrowelle erwärmen.
Das geht blitzschnell und schmeckt gut.
Du kannst eine leckere Gemüsesuppe kochen und zum Schluss den Kartoffelbrei unterrühren, gibt eine schöne Bindung.
Du kannst eine Kartoffelsuppe damit machen! (das machen wir meistens)
ich wärme es auf, schneid ein paar wiener würstchen rein und geb ein paar spritzer tomatenketchup dazu. kinder mögen das.
Das ist das ganze Rezept. Da Du schon Pürrée hast, fängst Du natürlich in der Mitte an weiterzumachen.