MelliJOKINGLY am 04.12.2008 um 17:22 Uhr
Hab mir heute eins gekauft. auf der packung steht drauf ich soll es mit wasser vermischen und wenn ich das gemacht hab wäscht man sich damit das gesicht oder tupft es aufs gesicht und lässt es drauf oder muss man das wieder abwaschen usw...

Ich tupf es nur lokal (abends, ohne abwaschen) auf Unreinheiten. Alles andere würde meine Haut mir übel nehmen. Du kannst auch 1-2 Tropfen in deine normale Creme mischen, würd ich bei empfindlicher Haut aber nicht empfehlen.

Also ich benutze Teebaumöl unverdünnt bei Insektenstichen, das hilft super, andere Erfahrungen habe ich leider nicht damit. LG araian PS.: für was genau hast dus denn gekauft?
MelliJOKINGLY am 4. Dezember 2008 17:26 gege pickel
MelliJOKINGLY am 4. Dezember 2008 17:26 gegen pickel
meinName am 4. Dezember 2008 17:27 Dann unverdünnt nur auf die betroffenen Stellen tupfen.

Ich mache 3-4 Tropfen auf ein Wattepads und mach es auch nur auf die Stellen, die unrein sind bzw. auf Pickel. Ich find es wirkt gut.
Wer den Geruch nicht verträgt, sollte es am besten gar nicht verwenden.
Und nicht in die Nähe der Augen oder direkt unter die Nase.... das geht auf die Schleimhäute.

tu es weg, nimm jojoba oder besser normale gute seife, zb von ph5
Witchblade83 am 4. Dezember 2008 17:25 würd ich nicht empfehlen
kommt drauf an für was du es verwendest!
MelliJOKINGLY am 4. Dezember 2008 17:27 gegen pcikel soll das ja helfen^^
Ich lasse mir in der Apotheke ein Gesichtswasser mit Teebaumöl anmischen. Früher konnte ich es auch pur verwenden, aber jetzt (30 Jahre) später, ist das nicht mehr so gut....