Frage von Kampfmeister, 43

Wie verwendet man eigentlich das Programm True Crypt ?

Im Internet habe ich nichts gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von T1Mde, 25

Kommentar von Kampfmeister ,

Das hat mir geholfen!

Antwort
von KronosIsten, 18

Hi,

TrueCrypt ist veraltet und wird nicht mehr weiter entwickelt, was bedeutet, dass auch Sicherheitslücken nicht mehr gepatched werden. Die neue Version heißt Veracrypt und basiert auf TrueCrypt wird aber weiterhin von den Entwicklern gepatched und "gewartet".

Antwort
von Minihawk, 25

TrueCrypt ist eigentlich ganz einfach zu verwenden. Die Möglichkeit, die für die meisten Leute passt, ist es, eine Datei auf der Platte zu erzeugen und diese als ein verschlüsseltes Laufwerk einbinden zu können. Man legt also in irgendein verzeichniss eine Datei an, dei z.B. 10GB groß ist und hat dann ein Laufwerk, welches ohne Eingabe des Kennwortes keinen Inhalt anzeigen kann.

Kommentar von Kampfmeister ,

Das hat mir geholfen!

Antwort
von Josef74, 9

Ich selbst benutze Securstar Drive Crypt. Aus der ganz früheren offenen Version entstand damals Truecrypt. Ich baue bewusst auf Drive Crypt . Bezugsquelle www.securstar.de

Ist mega easy und es gibt zahlreiche gute Videos im Netz