Wie verwendet ihr zb das Pronomic USB-M9 Mikrofon?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Gute Güte, ich steige durch deine Frage ehrlich gesagt nicht wirklich durch.

Also... ein Mikrofon bringt schon was, auch wenn kein Echo dabei ist. Ich wüsste nicht, wozu du unbedingt ein Echo möchtest, aber du kannst das auch noch nachträglich bearbeiten und hinzufügen. Ich weiß auch nicht, was das mit dem Rest deiner Frage zu tun haben soll.

Meistens läuft es so, dass man Video und Audio getrennt aufnimmt und dann nachher die Audiospur zum Video hinzufügt. Damit das auch schön gleichzeitig ist, musst du dich dabei filmen, die du ein kurzes lautes Geräusch machst, dann packst du das passende Bild zu dem Geräusch und alles ist synchron.

Bei professionellen Filmen verwendet man dafür so eine Filmklappe, wie du sie bestimmt schon mal gesehen hast: https://de.wikipedia.org/wiki/Filmklappe

Bei vielen Programmen kann man aber auch einstellen, dass er eine bestimmte Soundquelle (also dein Mikro) für die Audiospur verwenden soll.

Ich hoffe, ich habe deine Frage beantworten können, ansonsten musst dus noch mal etwas genauer formulieren ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaNeinOderVillt
08.07.2016, 14:59

Kannst du mir denn erklären ,wie man dann die Audiospur zum Video hinzugefügt? Und wie also mit welchen Programmen soll ich den Rest machen? Also es synchron machen usw?

0

Was möchtest Du wissen?