Frage von Kaenguruh, 37

Wie verwende ich Weihrauch für den Hausgebrauch?

Ich habe ein kleines Fässchen, das aus einem Untersatz und einem Oberteil mit Löchern besteht. Vielen Dank im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oetschai, 31

Für die Fässchen gibt es spezielle "Weihrauchkohle", auf die (wenn sie glüht) Weihrauchkörner gestreut werden (genau wie bei den Weihrauchfässchen in der Kirche - nur tunlichst sparsamer verwendet...).

Nützliche Tipps zum Gebrauch derselben gibts im I-Net - z.B. hier:

http://www.michael-pfeifer.de/incens/WRpraxis.htm

Antwort
von Spielwiesen, 22

Aus deiner Frage kann ich nicht erkennen, ob du Weihrauch zum Räuchern meinst oder zur medizinischen Anwendung.

Er lässt sich zum Heilen vieler Erkrankungen verwenden, für die die westliche Schulmedizin keine effektiven Heilmittel anbieten kann, so z.B. Colitis ulcerosa (www.praxisvita.de/weihrauch-und-myrrhe-stoppten-meine-schwere-darmentzundung). Auch bei Arthritis, Arthrose, Entzündungen, Husten, Heiserkeit, Mundgeruch, Hauterkrankungen, usw. (www.phytodoc.de/heilpflanzen/weihrauch#heilwirkung). Wenn du mal googelst, findest du noch mehr.

Immerhin gehört Weihrauch zu den Geschenken, die der kleine Jesus von den Heiligen drei Königen bekam - das muss also schon etwas Gutes gewesen sein!