Wie verwende ich Kontaktlinsen richtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Geh einfach mal zum Optiker und frage nach Linsen - dort kannst du das alles auch direkt ausprobieren.

Raus bekommt man die Linsen immer, wenn es mal nicht sofort klappt, versucht man es eben später nochmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alte Linsen gehören in den Müll. Sie trocknen aus und können deinem Auge schaden. Wenn du Kontaktlinsen tragen möchtest, gehe besser zum Optiker, denn dieser kann dir das Ein- und Ausnehmen der Linsen bestens erklären und dir sagen, welche für dich geeignet sind. Man muss sich eben erstmal daran gewöhnen sich ins Auge zu fassen, ohne dass das Lid sofort schließt. Der Optiker kann dir dann auch Probelinsen zum selbst üben mitgeben, aber dir muss bewusst sein, wie hygienisch das ganze zu händeln ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu,

Du brauchst keine Angst haben, dass du sie nicht mehr nutzen kannst. Ein Augenarzt nimmt sich extra die Zeit, das mit dir zu üben. Danach weißt du wie es geht und kannst üben. Nach wenigen Wochen wirst du keine Minute mehr dafür brauchen, weil du schon genau weißt, wie du es am besten bewerkstelligst. Wenn du Tipps brauchst, kannst du dir außerdem Tutorials ansehen wie hier: http://www.cleverlens.de/

Es kann zwar sein, dass du sie nicht hineinbekommst oder nur ganz schwer herausbekommst, aber das liegt dann entweder an einer Unverträglichkeit oder an einer Reizung des Auges. Letzteres verschwindet mit der Zeit, ersteres bei manchen Menschen leider nicht. Aber das ist so selten, dass du dich davor nicht fürchten musst.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen - viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von muggaseggele06
24.10.2016, 14:49

Ein Augenarzt nimmt sich extra die Zeit, das mit dir zu üben

..... träum weiter - bestenfalls die arzthelferin

0

welche Linsensorte überhaupt für Deine Augen geeignet ist, erfährst Du von einem Augenoptiker oder Kontaktlinseninstitut. Dann auch, wie die Tragedauer ist, das Reinigungssystem dieser speziell dann für Dich empfohlenen Linsen, wie sie zu händeln sind, das ein- und aussetzen wird geübt usw...

Es ist ja nicht gesagt, dass die Linsensorte, welche Deine Freundin trägt, auch für Deine Augen verträglich sind. Lass Dich am besten von einem Fachmann beraten.

PS: wenn es so sein sollte, dass man die CL nicht mehr heraus bekommt, sollte man auch schnellstmöglich zu seinem Anpasser gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung