gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie verwende ich die Ingwerstäbchen?

gefragt von women46women46 am 04.08.2009 um 16:48 Uhr

Hallo, habe mir gezuckerte Ingwerstäbchen gekauft. Dachte, das wäre eine süße Nascherei. Aber die bleiben einem ja vor schärfe im Halse stecken. Wie und wozu könnte ich sie noch verwenden? Gruß women46

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Ingwer x 109

anonym
beantwortet von beastly78 am 4. August 2009 16:49
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht in den Tee? als erfrischendes Getränk-einfach 5 Stäbchen mit 0,25 l heißem Wasser übergießen und kurz ziehen lassen

marlylie
beantwortet von marlylie am 4. August 2009 16:55
1x

mal in einen frucht-dipp einpürrieren: 250 g majonaise, 250 g joghurt, kräftigen spritzer zitronensaft, 2-3 EL mangochutney, 2 - 3 EL johannisbeergelee (oder ein anderes rotes fruchtgelee / marmelade), paprika edelsüss, worchester sauce, ein paar von den ingwerstäbchen, das ganze mit pürrierstab fein mixen. dann mandarinenstückchen aus der dose, menge nach geschmack, die aber nicht pürrieren...dass ganze kannst du klasse zu fleischfondue oder gegrillten steaks reichen, baguette und weissbrot dazu. ich ahbe die sauce bisher ohne ingwerstäbchen - dafür mit etwas tabasco gemacht, aber ich kann mir das sehr gut mit den dingern vorstellen und du hättest schon mal ein paar verwertet. bietet sich jetzt in der grillzeit an. lg

Kommentar von C89e736ca761395011f0895036487abcsmallmarlylie am 4. August 2009 16:56

hätte da auch noch eine saucen idee mit curry und nüssen... lg

Pinguin
beantwortet von Pinguin am 4. August 2009 16:50
1x

Du kannst sie in die Teekanne stellen, damit sie den Tee süßen. Aber nicht zu lange! Sonst wird er zu süß! =)

Ich habe zwei solche Stäbchen in meinem Grieß-Behälter. Sie geben den Geschmack an den Grieß ab.

SecondAttempt
beantwortet von SecondAttempt am 4. August 2009 16:50
1x

Für einige koreanische Gerichte, aber auch andere asiatische Gerichte könntest du sie verwenden.

tabeah
beantwortet von tabeah am 4. August 2009 16:50
0x

wenn sie scharf sind =;o)

ansonsten s. u.

http://www.heilkraeuter.de/lexikon/ingwer.htm

gartenfee
beantwortet von gartenfee am 4. August 2009 16:50
0x

schick sie mir. ich mag das!

ansonsten wenn du eine suppe kochst, in die ingwer rein kann, dann amch sie doch mit zu (wenn nicht zu viel zucker dran ist. ansonsten zucker bissel abmachen.) oder tee oder so was.

Kommentar von Simple_avatar4smallwomen46 am 4. August 2009 16:55

Schick mir Deine Adresse!!Ansonsten sind die Dinger dann wohl wertlos,und teuer noch dazu,und wohl nicht groß zu verwenden. Aber trotzdem..Danke an alle.

anonym
beantwortet von LukasBasel am 4. August 2009 16:49
0x

Ins Dessert...

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

immer frischen Ingwer

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.