Hallo, habe mir gezuckerte Ingwerstäbchen gekauft. Dachte, das wäre eine süße Nascherei. Aber die bleiben einem ja vor schärfe im Halse stecken. Wie und wozu könnte ich sie noch verwenden? Gruß women46
Vielleicht in den Tee? als erfrischendes Getränk-einfach 5 Stäbchen mit 0,25 l heißem Wasser übergießen und kurz ziehen lassen

mal in einen frucht-dipp einpürrieren: 250 g majonaise, 250 g joghurt, kräftigen spritzer zitronensaft, 2-3 EL mangochutney, 2 - 3 EL johannisbeergelee (oder ein anderes rotes fruchtgelee / marmelade), paprika edelsüss, worchester sauce, ein paar von den ingwerstäbchen, das ganze mit pürrierstab fein mixen. dann mandarinenstückchen aus der dose, menge nach geschmack, die aber nicht pürrieren...dass ganze kannst du klasse zu fleischfondue oder gegrillten steaks reichen, baguette und weissbrot dazu. ich ahbe die sauce bisher ohne ingwerstäbchen - dafür mit etwas tabasco gemacht, aber ich kann mir das sehr gut mit den dingern vorstellen und du hättest schon mal ein paar verwertet. bietet sich jetzt in der grillzeit an. lg
marlylie am 4. August 2009 16:56 hätte da auch noch eine saucen idee mit curry und nüssen... lg

Du kannst sie in die Teekanne stellen, damit sie den Tee süßen. Aber nicht zu lange! Sonst wird er zu süß! =)
Ich habe zwei solche Stäbchen in meinem Grieß-Behälter. Sie geben den Geschmack an den Grieß ab.

Für einige koreanische Gerichte, aber auch andere asiatische Gerichte könntest du sie verwenden.

schick sie mir. ich mag das!
ansonsten wenn du eine suppe kochst, in die ingwer rein kann, dann amch sie doch mit zu (wenn nicht zu viel zucker dran ist. ansonsten zucker bissel abmachen.) oder tee oder so was.
Schick mir Deine Adresse!!Ansonsten sind die Dinger dann wohl wertlos,und teuer noch dazu,und wohl nicht groß zu verwenden. Aber trotzdem..Danke an alle.