Frage von Mareya02, 44

Wie verwende ich Anime-Musik mit Copyright in YouTube-Videos?

Ich würde gerne entsprechend dem Anime in meinen Videos als Hintergrundmusik die Musik dazu verwenden, meistens sind die Songs aber bei der Gema angemeldet bzw haben Copyright Ich habe schon gelesen, dass ich mich dann ja persönlich beim Künstler melden muss, aber wie soll ich das denn anstellen? Ich sehe viele Videos, in denen in der Beschreibung einfach nur steht, dass es nicht zu kommerziellen Zwecken ist oder der YouTuber keine Rechte daran hat und die Videos nicht gesperrt wurden. Ich arbeite aber darauf hin, mit YouTube Geld zu verdienen. Ist es für mich also unmöglich oder wie stelle ich es an, die Musik verwenden zu können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KuarThePirat, 44

Du musst dich nicht unbedingt beim Künstler direkt sondern beim Rechteinhaber melden. Das ist je nach Anime und Künstler ein größeres oder kleineres Label oder der Verleger des Anime in Deutschland.

Von denen holst du die Erlaubnis ein und alles ist gut. Wenn dir das nicht gelingt, dann ja ist es unmöglich diese Musik zu verwenden.

Antwort
von POWEROZZZ, 41

Du kannst nicht Lizensierte Animes hochladen :) !

Mach ich auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community