Ich koche gerne Curryhuhn mit fruchtiger Soße, z.B. mit Pfirsichen. Jetzt möchte ich einmal Putengeschnetzeltes mit exotischem Obstsalat und Kokosmilch kochen? Funktioniert das? Hat jemand da Erfahrung mit oder einen anderen Tipp für die Verwendung von exotischem Obstsalat und Kokosmilch? Vielen Dank für Eure Tipps.

...schau mal hier rein http://www.gutefrage.net/frage/rezepte-mit-kokosmilch ...da hab´ich kürzlich selbst gute Hinweise bekommen!

Nimm frisches Obst, Ananas, Orangenstücke. Nicht aus der Dose. Dann asiatische Gewürze (Curry, Kurkuma, Ingwer) + Salz + Kokosmilch = lecker. Auch Gemüse passen gut zusätzlich zum Obst: Zuckererbsen, Blumenkohl, Brokkoli, Pilze...

Du kannst die Kokosmilch im Prinzip immer da einsetzen, wo im Rezept Sahne ins Spiel kommt. Mach ein Putengeschnetzeltes und gib gegen Ende KM dazu. Den Obstsalat aber extra servieren. Besser Du gibst Obststücke beim Anbraten des Fleisches dazu.

was hast du genau. ist der obstsalat aus der dose oder nur früchte gefroren und die kokosmilch extra? wenn du die beiden kombinente mit speisestärke oder arrowroot bindest, kannst du eine schöne exotische grütze daraus zaubern. mixen und einen schuss casachabund etwas limette, so gibt es einen super londrink

Hallo Sienett. Koch immer nur wenig Kokosmilch, da sie gerne gerinnt, wenn sie zu heftig kocht. Also leise kochen und am Schluss die restliche Kokosmilch zugeben und nur gerade aufkochen. Dann kannst du auch die Früchte reingeben - nur gerade dass sie heiss werden - und servieren. Wenn du es wirklich asiatisch willst, geb am Anfang noch so 10 - 15 Curry-Blätter dazu. Man kann, aber muss sie nicht essen - und das schmeckt einfach himmlisch. Viel Spass.